Update zum Thema ruckartiges Anfahren, zurückrollen am Berg und unsaubere Schaltvorgänge

  • Hallo..


    Alle die Probleme beim Anfahren am Berg haben und/oder alle die Probleme mit ruckartigen Anfahren und/oder unschönen Schaltvorgängen haben, sollten sich in ihre Werkstatt begeben, den Fall genauestens schildern und beschreiben.


    Habe meinen diese Woche in der Werkstatt reklamiert wegen eben diesem ruckartigen Schalten und meinem Problem, dass die Karre beim Anfahren am Berg zurück rollt.


    Haben an 4 oder 5 Stellen (an irgendwelche Adressen mit jeweils 4 verschiedenen Buchstaben) neue Software aufgespielt, die ganz frisch von Renault kommt.


    Siehe da, der Wagen funktioniert, so wie er funktionieren sollte!
    Komplett neues und extrem verbessertes Fahrgefühl, butterweiche Schaltvorgänge und kein Zurückrollen mehr.


    In Bezug auf den 225 mit Automatik


    :thumbup: Top Arbeit.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickGera ()

  • Hallo PatrickGera
    Hört sich ja mal alles super an , jetzt hoffen wir mal alle das es auch so bleibt und nicht wieder ins alte Muster zurück geht . Sollte es weiter so gut funktionieren können ja alle die es betrifft Ihren freundlichen aufsuchen :thumbup:

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Patrick,


    Hast Du dafür eine Actis-Nummer?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Patrick,


    Action Technique Speciale, so nennt Renault solche Nachbesserungsaktionen und versehen mit einer Nummer. Mit der findet jeder im EDV-System Dir nötigen Maßnahmen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo PatrickGera,


    schön zu hören, dass bei Dir nun alles geschmeidiger läuft.


    Wie Udo schon gefragt hat, ist es Dir evtl. möglich ein paar genauere Infos in Erfahrung zu bringen was genau gemacht wurde?


    Mein Auto ist morgen wegen ähnlichen Problemen wieder in der Werkstatt und ich wäre über weitere Details, die ich an meinen Händler weitergeben könnte, sehr dankbar. Wir sind bei der Fehlersuche bei meinem Tali nämlich bisher noch nicht weitergekommen.


    LG Blitzi

  • Hallo,


    ich habe diese Nummern leider nicht und auch keine Möglichkeit da dran zu kommen.
    Aber wenn man das Problem genau schildert und die Werkstatt eine Anfrage bei Renault stellt, sollte sie die gleichen Dinge wie ich bereit gestellt bekommen.


    Das läuft ja dann direkt über Renault, bzw. war das bei meiner Werkstatt so.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC

  • Morgen
    Warum gibt es keine Möglichkeit da ran zu kommen ? Deinen freundlichen anrufen und fragen !! Wo ist das Problem ?
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen,
    ich hatte jenes Problem auch bei meinem IP 200PS. Gestern zur ersten Durchsicht nach einem Jahr und der Freundliche, konnte zu meiner Überraschung mitteilen, das es ein neues Update gibt, welches wohl funktioniert.
    Was soll ich sagen. Man meint, man hat ein anderes Auto, völlig anderes Schalten und kein Rucken mehr. Endlich so, wie man es erwartet, von einem Auto in diesem Preissegment.
    Bleibt zu hoffen, das es auch so bleibt. Sonst bin ich schnell wieder da....

  • Hmm schade das keine fragen will ... bei mir habe ich das gleiche Problem :( und bei der freundlichen steht schon ein Talisman und die warten auf die Antwort aus Frankreich...

    L1Ph1, L2Ph2, L3Ph2... Talisman Grandtour TCe 225 EDC GPF IP :evil: