Wartungskosten 1.8 L/225 PS

  • Hallo Christoph,


    bei mir auch 5,4 L :!:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo GTS,


    Ölwechsel mit Austausch des Ölfilters und ohne Austausch des Ölfilters?


    Meine Meinung - Ölwechsel immer mit Austausch des Ölfilters vornehmen lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    ich verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst?

    Der Ölfilter wurde auch getaiuscht,


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    die Füllmenge ohne Ölfilterwechsel ist kleiner als mit Ölfilterwechsel. Wie groß die Differenz ist, weiß ich nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hallo Udo,


    vielen Dank.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Der Hubraum des Motors steht ja in keinem zwingenden Zusammenhang mit der Menge des benötigten Motoröls, von daher kann es schon sein das in den "kleinen" mehr rein muß als in den "großen".


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

  • Müssten in einer Renault - Vertragswerkstatt die Preise für eine Zündkerze nicht gleich sein?


    Anbei ein Foto vom Kostenvoranschlag der 4 Jahres Inspektion unseres Talisman. Am späten Nachmittag kann er abgeholt werden.

  • Müssten in einer Renault - Vertragswerkstatt die Preise für eine Zündkerze nicht gleich sein?

    Nein, muß nicht, jede Werkstatt kann etwas draufschlagen, das nennt man "Teileaufschlag auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers", kann jede Werkstatt kalkulieren wie sie möchte. Deshalb Preise vergleichen kann lohnen. Was gleich ist, sind die Anzahl der Stunden, wenn Renault z. B. vorgibt, dass die Wartung B 1,3 Stunden dauert, kann die Werkstatt nicht was anderes berechnen, also nicht etwa 1,5 h, jedoch kann sie den Stundenverrechnungssatz selbst festlegen, also wie viel dort eine Stunde kostet.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi


    Was über 2,-€ Preissteigerungen in einem Monat . Im Lebensmitteleinzelhandel normal , bei Autoteilen vielleicht auch?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Auf dem Zug alles wird teuer ist noch reichlich Platz zum Mitfahren.


    Ich wäre nicht überrascht, wenn gerade die Wartungskosten für Verbrenner steigen.

    Ich kenne welche die aus diesem Grund zur E-Mobilität gewechselt sind und weniger für die Wartung zahlen. Der selbe Hersteller, die selbe Vertragswerkstatt.

    Der Hersteller ist nicht Renault.


    Im Internet https://www.teile-profis.de/page_1_3.php?psa=224012716R habe ich nach Eingabe der Teilenummer die Zündkerzen günstiger gefunden.


    Kurzes Update: Der Preis wurde von 909 Euro um 26 Euro gesenkt. Diesmal war mein Geschick beim Verhandeln schlecht.

    Die Werkstatt hat damit kein Problem, wenn ich das mache. Das Verhältnis ist sehr gut.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

    Einmal editiert, zuletzt von tali2020 ()