Hände hoch zum kleinen TCe 160 EDC GPF Motor

  • Hallo Sven,


    ich bekomme auch, wie ja schon oft genug mitgeteilt;):saint:, den Tce 160 edc.

    Wie ist das Geräuschniveau im Auto und wie verhalten

    sich Vibrationen im Innenraum?

    Ist er auch angenehm leise, wenn der Motor was tun muß?

    Ich könnte wahnsinnig werden von der Warterei.

    Viel Spaß be der Probefahrt im IP.


    Liebe Grüsse aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • GTS

    Hallo Christoph,


    Das Geräuschniveau wird vermutlich beim initiale Paris ruhiger sein, durch die seitliche Doppelverglasung.


    Vibrationen kann ich an dem Motörchen keine feststellen, läuft ruhig. Ist ja zum Glück kein Dreizylinder...


    Also wenn ich mein damaligen 87 PS Dacia Richtung Drehzahlbegrenzer gebracht habe, war dies schrecklich...:rolleyes:

    Im kleinen Tali ist es weniger grauenhaft. Ist mir hin und wieder im manuellen Schaltmodus passiert, wenn ich vergessen habe zu "Schalten".

    ?


    Der Sport Modus hat zwar eine sehr schöne Gasannahme aber leider dreht der die Gänge voll aus, wenn man voll durch tritt. Was ich nicht mag... Daher gehe ich hier gerne in den manuellen Schaltmodus. Aber beim Ampelstart macht's doch hin und wieder Spaß...


    Neutral Modus schaltet mir mittlerweile zu nervös runter, wenn ich etwas zügiger beschleunigen will (nicht Volllast).


    Daher ist derzeit der Comfort Modus mein Liebling. Denn der schaltet als Beispiel bei etwa 3000 Umdrehungen (Beispiel) nicht nochmal unnötig runter wenn ich beschleunige.


    ECO... Ideal für den Stadtverkehr Stop & Go. Aber die 20 oder 30% reduzierte Leistung merkst beim beschleunigen voll...


    Was für eine Ausstattung hast du gewählt?


    Viel Freude mit dem Sparfuchs.

    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Sven,


    vielen Dank für deinen aufschlureichen Bericht.

    Jetzt fällt das Warten noch schwerer als vorher.



    Ich bekomme einen

    Renault Talisman Grandtour Zce 160 edc Initiale Paris

    Farbe Mangostan Rot

    Innenausstattung schwarz


    Wie ich sehe, kennst du dich mit den Fahrprogrammen bestens aus.

    Kannst du mir ein paar Tipps geben, wie ich den neuen Talisman am besten einfahre?


    Nochmals besten Dank


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Christoph


    Das mit dem Einfahren wurde alles schon mehrmals berichtet .
    Nutze doch bitte die Suchfunktion Einfahren Motor Getriebe war glaube ich der Thread .
    Da stehen viele Meinungen und Tipps.

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ohh die Farbe ist mir auch ein Dorn im Auge :love:

    Aber muss erst klären, was der Mehrpreis in der Leasingrate ausmacht.



    Jens hat Recht. Schaue mal in die Suchfunktion, da wirst fündig ;)

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Die Farbe ist Dir ein Dorn im Auge? ^^


    Ich finds ganz schick


    Talisman.jpg

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Die Farbe ist Dir ein Dorn im Auge? ^^


    Ich finds ganz schick

    meine Fresse ist die Farbe geil (sorry für den Ausdruck). Die Felgen unterstützen natürlich noch...?


    Ich meinte das mit dem Dorn positiv ...

    Aber anders lässt sie sich nicht beschreiben...

    Bisher hatte ich nur schlechte Fotos im Netz gesehen oder die Marketing Fotos von Renault im online Prospekt.


    Machst du nur Handwäsche oder gehst auch mal in die Waschanlage Horst?

    Wäre echt scheiße, wenn man mit der Zeit die Spuren der Waschbürsten sehen würde. Was ja früher gerne mal der Fall war.


    Besten Dank.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi Bubu

    @ Marketing Fotos von Renault i

    Ist das übrigens auch !

    Ich habe meinen in Amethyst noch nie in einer Bürstenwaschanlage gewaschen . Immer nur in denen mit Lappen , gibts hier leider nur 2 Stück davon . Da halten sich die Spuren in Grenzen.

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Gerade den Anruf meines Verkäufers nach meiner Mail um 3 Uhr bekommen.


    Ja, die Angebote sind beendet.

    ABER für mich gelten die Konditionen bis Freitag. :thumbup:

    Weil ich ja dort meinen derzeitigen Tali geleast habe.

    Morgen wird also unterschrieben...

    Intens oder IP

    Weiß oder das Rot (10€ im Monat mehr)


    Der Tag ist gerettet.

    P.s. meine Frau kann es nicht verstehen, warum ich wegen einem Auto noch schlafen kann... :/

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020