Hände hoch zum kleinen TCe 160 EDC GPF Motor

  • Morgen Bubu


    Ich kann Dich verstehen ??

    Drücke Dir die Daumen das alles klappt bei Dir wie Du es Dir wünschst .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Renault F1

    bei Hitze mit viel Sonne musst du trotzdem aufpassen.

    Es sieht nämlich interessant auf dem Lack sonst aus... Sehr gute Schattierungen, man muss ja Wassersparen...

    Das kann ich dir, aus meiner Erfahrung sagen, leider, seitdem benutze ich nie mehr eine Rumpelwäsche, zumal nur 20% sauber wird für viel Geld...

  • Hi Chris


    Danke , aber für viele Menschen besteht leider nicht die Möglichkeit sein Auto immer per Hand zu waschen .
    Auch bei mir nicht , ich fahre pro Woche 400-500 km auf Landstraßen und ab und an auch AB . Da sieht der schöne Talisman, gerade bei dem Sommer dieses Jahr aus wie Sau .
    Also schnell durch die WA und trocken wischen , fertig . Durch die Versiegelung immer topp .

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das kenne ich, bei 1500-2000km je Woche ;). Hier ist das Problem, dass du Sonntags nirgendswo mal schnell waschen kannst, weil unter der Woche ist es recht schlecht bei mir. Schwarz ist ein Krampf ;(´. JA gut mit der Versiegelung, bleibt vieles aus, aber nicht alles.

  • Hallo,


    mein RFC ist Cassio-Grau und über sechs Jahre alt und nur in einer Waschanlage gewaschen worden, da sieht man praktisch keine Waschspuren. Mein RJB ist Plack Pearl, auch da sieht man am Lack keine nennenswerten Waschspuren. Ich wische nicht mal nach der Wäsche die Restfeuchtigkeit trocken. Ab und zu sind Wachsflecken, aber die sieht man spätestens zwei Tage wegen der Verschmutzung nicht mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Sodele Leasing Vertrag für phase 2 unterschrieben.

    Jedoch Linie Intens in Arktis Weiß mit Winterpaket, schwarzer Himmel und Ganzjahresreifen

    182€ / 3 Jahre / 12.500 km

    Für uns ist es so ein rundum sorglos Paket.

    Brauche keinen extra Satz Felgen und Winterreifen.

    Abgesehen ist die Mittlere Ausstattung schon echt gut. ?



    ? Entgegen allen Empfehlungen von euch hat doch die Vernunft gesiegt.

    Habe auch keine Probefahrt mit einem Initiale Paris gemacht, bezüglich 4controll und Fahrwerk.

    Denn was ich nicht kenne, vermisse ich auch nicht und ich war mit meinem nackten Tali ja zu Frieden.


    Von einem 2007er Dacia Logan 2020 auf den TCe160 Life (nackt mit Sitzheizung) war schon ein enormer Luxus-Sprung.

    Jetzt vom nackten Tali auf einen Intense TCe160 ist auch wieder ein guter Sprung.


    Im IP habe ich zuviel drin, was ich bei 11 bis 12.000 km im Jahr nicht brauche.


    Es wurde das Standard Weiß, weil:

    • Mir das Perlmutweiß doch draußen nicht gefallen hatte. Konnte beide Weiß Farben nebeneinander vergleichen.
    • Das Rot mir doch zu Pflegeintensiv erscheint. Standen ein paar dunklere Farben mit ordentlich Wasserflecken draußen. Und abledern mache ich an der Waschstraße nicht.


    Mittlerweile fahre ich 10.000 km im Jahr mit dem Rad ?‍♂️. Da gibt es im Keller auch einen großen Fuhrpark ??. Muss halt der Gebrauchsgegenstand Auto etwas zurück treten...


    Jetzt heißt es warten.

    Schönes Wochende.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi Bubu


    Auch wenn es kein IP geworden ist , trotzdem alles gute zu Deinem Neuen , jeder nach seinen Bedürfnissen. Wünsche Dir eine hoffentlich nicht zu lange Wartezeit und frohe Erwartung ?.

    Nur bei dem Weiß bin ich mir nicht sicher . Das Standart Weiß ist meiner Meinung nach Pflege intensiver. Aber so lange fährst Du ihn ja nicht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Bubu,


    dann hoffe ich, dass die Wartezeit nicht zu lange dauert und Du Deinen RFD bald in Empfang nehmen kannst.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi zusammen,


    kann es sein, das sich durch den Umstieg auf Euro6 die technischen Daten des TCE160 geändert haben?


    Man findet bei Renault die Angabe mit 10sek auf 100 und 200 Spitze.


    Woanders liest man 9sek auf 100 und 210 Spitze.


    Wieviel nm hat der Motor? 270?


    mfg Tobi

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Hi Tobi


    Ja er hat 270 NM . Die Beschleunigung hat sich auch 2020 in den Beschreibungen verändert .
    Im Januar 9,1 sec und 210 km/h , im August 8,9 sec und 210 Km/h . Das war im Zuge von Phase 1 auf 2 . Wie es aktuell in der Ausstattungsliste steht weiß ich nicht .
    Warum soll das von Belang sein , 1 Sekunde rauf oder runter , 10 km/h hin oder her , ist doch bei der Geschwindigkeit egal .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .