Hände hoch zum kleinen TCe 160 EDC GPF Motor

  • Hey Sven!


    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Hat mir wirklich sehr geholfen.
    Ich wünsche dir weiterhin allzeit gute Fahrt mit deinem Talisman!


    Gruß, Yannick

    Talisman Grandtour Limited Tce 160 EDC GPF, Kosmos Blau, Ez: 08/2020 :thumbup:

  • Hallo Sven,


    der Benzingeruch im Motoröl wird wohl dem Abbrennen des Partikelfilters geschuldet sein. Damit der entsprechend aufgeheizt wird, muß fett eingespritzt werden. Da gelangt unverbrannter Kraftstoff ins Motoröl.


    Betreffend die hängen gebliebenen Parkpiepserl könnte unter Umständen ein R-Link-Reset helfen. Dazu die Aus/Ein-Taste so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist.


    Du kannst das Hochschalten des Automatikgetriebes beim Beschleunigen auch durch Lupfen des Gaspedals vornehmen.


    Lupfen = das Gaspedal ganz kurz anheben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi



    @ Du kannst das Hochschalten des Automatikgetriebes beim Beschleunigen auch durch Lupfen des Gaspedals vornehmen.


    Genauso mach ich es auch !!


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich füge der Nachricht mal einen link an, könnt ihr mir sagen, ob der gezeigte Tacho inkl. Beschleunigung bis 210 km/h zu dem TCE 160 gehört?


    Gruß, Yannick


    link:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Talisman Grandtour Limited Tce 160 EDC GPF, Kosmos Blau, Ez: 08/2020 :thumbup:

  • Servus Yannick,


    Ohne jetzt den großen Bruder zu kennen müsste das zum kleinen passen.
    Also ich denke ja.
    Verhält sich ähnlich wie bei meinen.


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hey Sven,


    danke dir für die schnelle Antwort! Im Video zieht der ja echt beachtlich, für meine Begriffe auch ab 140 km/h.


    Gruß, Yannick

    Talisman Grandtour Limited Tce 160 EDC GPF, Kosmos Blau, Ez: 08/2020 :thumbup:

  • Wenn ich Zeit habe werde ich es mal vergleichen....
    Für mich ist der kleine für die Größe völlig ausreichend.
    Natürlich freut man sich immer über mehr.


    Wenn nicht das Problem mit dem Automatikgetriebe wäre, ist das ein idealer Motor für Chiptuning. Glaube mal was mit 190ps gelesen zu haben.


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • So ein Vergleich wäre natürlich toll, lass mich deine Erkenntnisse dann gerne hier wissen.
    Über Chiptuning kann man immer nachdenken, aber für mich würde das vermutlich eh erst nach Ablauf der Garantie in Frage kommen.


    Gruß, Yannick

    Talisman Grandtour Limited Tce 160 EDC GPF, Kosmos Blau, Ez: 08/2020 :thumbup:

  • Hey Talismangt, das habe ich auch gedacht, aber wenn man sich das in dieser Nachricht angefügte Video anschaut (Kadjar 1.3, 160 tce) dann kommt das der Beschleunigung des oben hochgeladenen Video doch nahe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Talisman Grandtour Limited Tce 160 EDC GPF, Kosmos Blau, Ez: 08/2020 :thumbup: