Höchstgeschwindigkeit

  • Bin jetzt auch kein Raser, aber die Endgeschwindigkeit mal auszuprobieren, wollte ich dann doch schonmal. Und mein 160DCI ist auch nicht abgeregelt wie es hier gesagt wird.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Hi MagTech


    Wenn Du schon anfängst mußt Du es auch beenden , bei wieviel Km/h war denn Schluß , 213 / 214 ?



    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi MagTech


    Danke Dir , das spricht natürlich dann gegen eine Abriegelung die von vielen hier immer erwähnt wird .
    Dann werde ich es halt bei nächster Möglichkeit auch mal testen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Sag ich doch. Da ist nichts abgeriegelt. :rolleyes:


    Ich habe es gestern testen können. 234 standen auf dem Tacho. Waren also reell irgendwas um die 230.


    Megane 4 GT DCI165 mit gemachter Software (knapp unter 200 PS, 450NM) - keine Vmax Aufhebung ;)

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ich denke, dass das mit der oft erwähnten Qualität von Renault zutun hat. Haben wahrscheinlich die Software für den 160 PS ins Steuergerät geladen. :D


    Nein, jetzt mal Spaß beiseite, der DCi 130 ist mit Vmax 205 km/H und der DCi 160 mit 215 km/H angegeben. Also alles im Rahmen des Möglichen.


    Natürlich fährt er keine echte 223km/h, deshalb habe ich ja bewusst lt. Tacho geschrieben.
    Und diesen Wert hatte ich schon öfters auf dem Tacho, allerdings darf es keine Gegenwind geben und es ist eine Strecke mit ca. 2 km Gefälle und guter Sicht.
    Lt. GPS schafft er dann auch mehr als die angegeben 205, das haben aber viele der Vorgänger ebenfalls hinbekommen.
    Le Francais: Nochmal, es geht nicht um das Steuergerät. Es geht um das Getriebe. Der 160 PS als Schalter könnte auch flotter.
    Und nochmal zur Klarheit: Der 160 PS ist logischerweise grundsätzlich schneller. Nur unter gewissen Voraussetzung und entsprechendem Anlauf wird der 130er als Schalter nicht gedrosselt.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hatte ich auch nicht anders verstanden. Deswegen hatte ich auch: " Nein, jetzt mal Spaß beiseite..."
    geschrieben :)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi tc255


    Es geht um den Dci 160 EDC !
    Deiner ist doch ein Schalter oder ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Der M4 GT DCI besitzt den selben Basismotor. Nennt sich dort nur DCI165 und hat 3PS mehr.


    Nein, den gab es auch nie als Schalter. Ist ein EDC.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)