Fenster schließen mit Fernbedienung

  • Servus,
    folgende Frage.


    Laut elektronischem Handbuch kann ich die Fenster mit der key-less card schließen.


    Jedoch so wie ich das lesen ...
    nicht im Keyless Entry & Drive Modus
    -> stimmt das?


    Hier muss ich ans Auto gehen und einen Knopf an der Fahrertür drücken 8|
    -> Welcher Knopf ?(


    Mein Auto wurde heute Vormittag mit offenen Fenstern abgestellt und keyless geschlossen.
    Jetzt wollte ich schießen.


    • Natürlich ging nichts mit der Fernbedienung (2x Schließen drücken). Auto blinkte nur schön.
    • Nach einem Knopf am Türgriff habe ich nicht gesucht
    • Da ich nicht weiß wie nur die Zündung angeht, musste ich den Motor starten um die Fenster zu schließen. (Irgendwie peinlich vor der grillenden Nachbarschaft :cursing:


    Hat mir jemand eine Lösung?
    Mit der Suche bin ich auf keinen effektiven Treffer gestoßen.


    Grüssle und frohe Ostern
    Sven



    Screenshot_20200411-225334.png

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Bubu,


    woher hast Du diese Anleitung? Diese finde ich im Netz nicht auf der österreichischen und auch nicht auf der deutschen Hompage.


    Diese Betriebsanleitung ist schon für den RFD Phase 2.
    Da gibt es neue Türgriffe, die vorderen haben dann jeweils eine Taste.
    Das Fahrzeug sperrt nun bei Annäherung auf und bei Entfernen, so wie gehabt, zu (man kann das auch in EasyLink deaktivieren.
    Neu ist, dass durch den Druck auf den Knopf das Fahrzeug sofort verriegelt und die Fenster geschlossen werden (bisher geht das Schließen mit gleichzeitiger Berührung der beiden Sensorflächen auf dem Türgriff, aber nicht Fensterschließung). Das Schließen der Fenster mit der Keycard geht nur dann, wenn Du Dich nicht vom Fahrzeug entfernt hast und das Fahrzeug mit der Keycard verschlossen wird und Du dabei die Schließtaste länger hältst.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    2 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hallo Udo,


    aus dem Netz Google:
    "Renault Traismann Grandtour Handbuch"
    EEguide


    Ok, an das neue Modell habe ich überhaupt nicht gedacht.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Bubu,


    ein Screenshot der neuen Anleitung vom RFC:
    2ECDD3BD-A564-4A2B-B5B6-EF1C01B2F09B.png


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Bubu,


    ansonsten ist die Betriebsanleitung noch die von Phase 1. Nur der Passus betreffend Fensterheber und schließen mit dem Knopf an der Fahrertüre ist Logik der Phase 2. So steht es auch in der neuen Betriebsanleitung des RFCs.


    Hier die Unterlagen zum Nachlesen, falls es interessiert, das wird beim Talisman ebenso sein:


    https://1drv.ms/f/s!Av7WMYPpdjnOxxMSQhcLblCJovsU


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Morgen Udo und Bubu...


    Diese Anleitung ist nicht von Phase 2 sondern die Aktuelle für unsere Talis und es funktioniert genau so wie bei Bubu...beschrieben . Habe ich auch .
    Der Knopf an der Fahrertüre sind die kleinen Vertiefungen am Griff die für schießen und öffnen sind .
    Und mit der Keycard geht es ganz easy .
    Du lässt Deinen Tali mit offenen Fenstern und Dach am Parkplatz stehen wie Du ankamst und machst den Motor aus . Du verlässt das Fahrzeug und es verriegelt sich von selbst , danach kannst Du aus der Entfernung durch 2maliges drücken der Verriegelungstaste alle Fenster und das Dach schließen, wie von Geisterhand .
    Funktioniert schon immer so und schon mehrmals genutzt am 2017 Modell auch aus 10m Entfernung .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Die Anleitung ist übrigens von 04/2019 .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    geht das möglicherweise nach einer gewissen Zeit nicht mehr?


    Denn nach abstellen des Autos funktionieren die Fensterheber noch etwa 12 Minuten (meine ich gelesen zu haben).


    Ich beziehe mich nur auf die Funktion mit der Keycard.


    Danke
    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi Bubu ....


    @Da ich nicht weiß wie nur die Zündung angeht, musste ich den Motor starten um die Fenster zu schließen. (Irgendwie peinlich vor der grillenden Nachbarschaft


    Einsteigen , Tür schließen , kein Pedal treten und den Startknopf drücken .
    Alles halb so schlimm , hast Deinen Tali ja noch nicht so lang und die Nachbarn werden es kaum mitbekommen haben .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Bubu...


    @ geht das möglicherweise nach einer gewissen Zeit nicht mehr?


    Hm , das wäre mal was zum Testen .
    So lange habe ich noch nie gewartet !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()