Wartungsintervalle für Renault Plus Garantie

  • Hallo Le Francais


    auf der Seite bei myr.renault steht aber der Vertrag läuft bis 11/2021 oder meinst du das wird da in dem Portal standartmäßig so errechnet?


    Lg

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160
    Grau Cassiopee, EZ 11/2016
    INTENS, Safety Plus-Paket, City Plus-Paket, Cruising-Paket
    Renault Plus Garantie

  • Das kann ich nicht beantworten. Ich weiß nur das auf der Internet Seite von Renault France 2+2 Jahre Garantie für den Talisman angegeben werden.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ich frage mich nur gerade, ob dein Fahrzeug ein sogenannter RE Import ist, wie ich es aus deinem Post Punkt 14 interpretiere. Da kann aber sicherlich ein Renault Händler, bzw. die Renault Deutschland Hotline weiter helfen. Auch wegen der Garantie Länge.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Sind in deiner Zulassungsbescheinigung eigentlich zu 2.1 und 2.2 die Schlüsselnummern aufgeführt?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ist dein Service Heft auf deutsch und welcher Händler hat den ersten Stempel dort hinein gemacht und wo sitzt dieser lt. Stempel?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • So ich war gerad bei Renault und es wird alles anstandslos über die Garantie gemacht, sowohl das mit dem Heckwischer als auch das RLink Update von Version 2 auf 7.


    Habe auch einen Ausdruck aus dem Renault System mit Garantie bis 11/2021.


    Wagen ist laut Renault als Deutsches Fahrzeug registriert, Bordbuch ist auch auf Deutsch.


    Warum ich dann eine EG Übereinstimmungsbescheinigung aus 05/2016 mit allen Daten habe. Keine Ahnung.


    Beste Grüße

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160
    Grau Cassiopee, EZ 11/2016
    INTENS, Safety Plus-Paket, City Plus-Paket, Cruising-Paket
    Renault Plus Garantie

  • Moin,
    ich habe meinen gebrauchten diese Woche erhalten, laut Serviceheft wäre im Juni die Inspektion fällig.
    Der Händler hat vor Übergabe auch noch eine machen lassen, allerdings über eine freie Werkstatt (Bremsen vorne und Hinten neu, vorne inkl. Scheiben). In My Renault wird mir auch eine aktive Renault Plus Garantie, gültig bis Mai 2021 angezeigt.
    Auf diese Garantie wird jetzt bei meinem Renault Händler vor Ort auch das RLink Update von V2 auf V7 durchgeführt.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden, das diese nach jeder Inspektion wieder für ein Jahr verlängert wird (anscheinend muss es wohl auch keine Vertragswerkstatt sein?), wenn ja für wie lange?
    Ist die gleichbedeutend mit der Mobilitätsgarantie oder ist das zusätzlich?
    Was beeinhaltet die Renault Plus Garantie, gibt es da irgendwo eine Übersicht?


    Vielen Dank
    Gruß, Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Die Garantie wird nicht unbegrenzt verlängert, müsste bei dir mit service plus 5 Jahre bzw. 100.000km laufen. Bis dahin must du alle Wartungsintervalle einhalten (gratis bei renault inkl. Scheibenwischer).
    Wenn du auch danach fleißig zu Renault fährst und die Durchsicht machen lässt bekommst du gratis den "renault assistance" service (ähnlich adac, aber ich glaube nur bei technischen defekten, nicht bei Unfällen?). Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob eine Mobilitätsgarantie inbegriffen ist. Aber es ist keine Garantie mehr die zb ein defektes getriebe tauschen würde.


    Nach wie vielen km mussten die bremsen getauscht bei dir getauscht werden? Automatik?


    Grüße Maik

  • Morgen


    Die Mobilitätsgarantie bekommst Du nach jeder Durchsicht beim freundlichen und hält immer ein Jahr bis zur nächsten fälligen Durchsicht . Was sie genau beinhaltet weiß ich leider auch nicht genau . Wäre mal eine Frage beim freundlichen wert.
    Die 5 jährige Renault Plus Garantie die Du noch bis Mai 2021 hast ist wichtig für Dich um noch alle möglichen Fehler auf Garantie abarbeiten lassen zu können .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .