Was könnte es sein?

  • Hallo,


    ich glaube irgendwas stimmt bei mir nicht. Während der Fahrt höre ich so ein Klacken.. also man muss sich es so vorstellen - bei 30-50kmh macht es ganz leise Klack, klack, klack, usw. - so als würde etwas an den Reifen kleben, da ist aber nichts. Was könnte es also sein? Sollte ich beim Freundlichen mal anrufen und fragen? ?(


    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Teilweise setzen sich kleine Steine in die Belüfteten Bremsscheiben...
    Schau aber nochmal genau nach, ob sich nicht doch eine kleine Schraube irgendwo reingefahren hat... Starker Magnet hilft da ab und an...

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Fast jedes aktuelle Fahrzeug hat an der Vorderachse Belüftete Bremsscheiben verbaut.


    Wir schließen hier nix aus, sondern sagen, wo etwas sein könnte.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hi,
    ich schätze mal ich weis ungefähr was Du meinst.
    Da gabs auch schon etliche verschiedene Beiträge zu, waren teilweise sogar def. Stabies, Domlager ,Radlager usw.
    Ich hatte def. Sabies, jedoch war oder ist das nicht gänzlich weg, es ist sogar iwi Witterungsabhängig.
    manchmal da (aber im Vergleich zu anfangs nur noch leicht) meist jedoch nicht.
    Man spürt dies auch wenn man den Fuß auf ein Pedal oder die Fußablage links ab- oder auflegt.
    Was es wirklich ist: k.a. Ich hab Monate rumgemacht, dachte nen Stein, Profil-Sägezahn usw. -> neue Reifen.
    Anfangs glaubte auch keiner mir weil die es nicht spürten oder hörten.
    Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt da es ja wie gesagt nur noch sporadisch ganz leicht mal vorkommt,
    nachdem die Stabies gewechselt wurden.
    Grüße

  • Hallo moerte,


    wurden die Räder schon auf Hochschlag und die Bremsscheiben auf Seitenschlag geprüft?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Räder geprüft ja, Bremsscheiben nein, jedenfalls, sehr unwahrscheinlich da dieses Phänomen nur beim rollen nicht beim Bremsen (also beim leichten drauftreten) auftritt.
    Auch kann es sein das so etwas unter Umständen auch am ABS liegen kann. Wie gesagt ist dies auch nur sporadisch und nicht reproduzierbar.
    Grüße