ACC Nachrüsten

  • Moin!


    Ich habe einen Tali Grandtour DCI 160 von 2017 mit Distance Warner und Passivem Lane Assist - also aller passenden Sensoren.

    Es fehlt nur das ACC (Abstandsregeltempomat)

    Ich habe in anderen Foren bereits gelesen, dass es möglich sein soll diese Funktion über DDT4ALL zu aktivieren, wenn man den Schalter am Lenkrad nachrüstet. Diese Foren sind leider inaktiv und auch nicht auf deutsch.. (Siehe Hier: https://github.com/cedricp/ddt4all/issues/47)


    Hat das schonmal jemand gemacht und Erfahrungen damit oder eine Idee, wer der richtige Ansprechpartner dafür ist?


    Danke schonmal!


    Liebe Grüße

    TechCraft :)

    Renault Megane 3 Grandtour TCe 130

    Renault Talisman Grandtour DCI 160 EDC, EZ 29.06.2017

  • Servus!


    Mit DDT4ALL habe ich zwar keine Erfahrung, aber so etwas selbst in die Hand zu nehmen würde ich nicht empfehlen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur softwaremäßig gesperrt ist... sprich, Du vielleicht auch andere Steuergeräte benötigst... zumindest den Schalter am Lenkrad, von dem Du ja selbst sprichst... sollte mehr notwendig sein, dann wird es im Nachhinein sicher eine kostspielige Angelegenheit.


    Selbst würde ich Änderungen in diesem Umfang bei einem Fahrzeug mit noch laufender Garantie nicht machen o:

    Frag einfach mal beim nächsten Service nach, ob die Möglichkeit besteht... wenn's wirklich nur eine Softwaresache ist, dann machen sie es Dir bestimmt und Du kannst ruhigen Gewissens damit fahren :)



    Beste Grüße!

    Stefan

    Renault Talisman Initiale Paris Energy TCe 200 EDC

  • Hallo TechCraft,


    sofern das Lenkrad nachgerüstet wird, lässt sich der AAC per DDT4ALL aktivieren.


    Siehe Dir mal dieses Video an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser Talisman hatte keinen Radarsensor, den hat er auch nachgerüstet. Die Sprache ist türkisch, aber es gibt englische Untertitel.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • VIelen Dank Udo!


    Ich kenne den Herren Tatsächlich schon, hatte nur nicht gesehen, dass er neue Videos hochgeladen hat! Sehr spannend alles!


    Leider zeigt er nicht, was ich umprogrammieren musst, damit es klappt.. die Teile tauschen war mir soweit schon klar.

    Ein Richtiger Hinweis wie es funktioniert fehlt.


    Ich habe erstmal bei meinem Händler Angefragt, vielleicht geht es ja auch offiziell. :)

    Renault Megane 3 Grandtour TCe 130

    Renault Talisman Grandtour DCI 160 EDC, EZ 29.06.2017

  • Hallo TechCraft,


    allerdings, die Programm-Codes hat er nicht mitgeteilt. Ich wollte Dir damit nur zeigen, dass es geht.


    Bei Renault gibt es keine Möglichkeit für eine Nachrüstung. Mit dem Werkstatt eigenen System Clip gibt es keinen Zugriff auf die entsprechenden Steuergeräte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166