My Renault App, Service Termine sind verschwunden

  • Bei mir zeigt es im Wartungsverlauf nur die letzte im September 2020 an , alle davor nicht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Simon,

    Hallo Jens,


    ich verstehe Eure Bedenken, seit 2011 bin ich in dieser Werkstatt und hatte noch nie ein Problem mit dem elektronischen Serviceheft.
    Für mich passt es so, weil gegenseitiges Vertrauen besteht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Bis vor ein paar Wochen hatte ich auch noch den Wartungsverlauf angezeigt bekommen. Jetzt sehe ich ihn weder in der App noch am PC.

    Talisman TCe 225 GT IP 8/2019 amethyst
    Winterbereifung Ronal R62 7,5x18 ET 40 mit Vredestein Wintrac Pro 245/45/18
    Sommerreifen AUTEC Astana Schwarz poliert 8x19 ET 42 mit Continental SuperContact 6 245/40 ZR 19
    Bild folgt

  • Renault F1

    Ich soll noch einen Termin für 11/22 machen, obwohl ich im Dezember alles erledigt habe.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Habe jetzt noch eine Antwort von Renault Deutschland erhalten.

    Besonders toll finde ich den Begriff "Beanstandungsmomente" :thumbup: Werde ich auf der Arbeit jetzt auch öfter verwenden.

    Ebenso interessant finde ich die Aussage, das die Wartungshistorie in Deutschland angeblich nicht funktioniert.

    Wie aber kommt es dann, das bei Railrunner eine vorhanden ist (siehe oben)?



    Mail von Renault Deutschland zur MyRenault App_17.12.2020.jpg

    Wozu habe ich ein App, die mir die Wartungsintervalle anzeigen kann und auch tut, wenn sie aber nicht relevant sind?!

    Hat wirklich so kaum nutzen das ganze. ?(


    Gruß, Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    richtig erkannt. Anfangs dachte ich auch, dass die App die Wartungsintervalle und die zu verrichtenden Servicearbeiten

    anzeigt. Die anfängliche Übereinstimmung der Angaben in der APP mit den tatsächlich dann durchgeführten Arbeiten

    war irgendwann nicht mehr gegeben. Meine Werkstatt bestätigte mir dann auch, ich solle den Quatsch in der App

    ignorieren und hat mir ersatzweise den im System für meine Fahrzeug hinterlegten Wartungsplan für das laufende und

    nachfolgende Jahr ausgedruckt.


    Weihnachtliche Grüße

    Andreas

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016

  • Hallo !


    Laut der Rechnungen und Stempel im Service Heft hat mein TCe150 im November 2019 bei 43000 km ein letzte Service bekommen.

    Im November 2020 bei Renault abgegeben und ich als 2-e Hd. habe ihn Ende Febuar mit 63000 km neu zugelassen.

    Mit leutender Inspektion-Kontrolle. Bei My Renault angemeldet und Info über anstehende Inspektion T1 und T2 ( erweitete ) mit dem Datum bis Ende Oktober 2021( ???!!! ) zu ausführen erhalten. Mich interessiert wie lange, zeitlich bzw. um wieviel Kilometer kann ich überschreiten, ohne die Garantie zu verlieren? Ich habe bei Renault nach dem Unfang und Kosten nachgefragt. Der Umfang kann am Telefon natürlich nicht punktuell angesprochen werden aber der Preis mit Motoröl um 600 € , mit eigenem unter 500€. In freier Maisterwerkstatt ca. 300 €

    Daher brauche ich genaue Wartungspläne T1 und T2 um Renault Vorgaben mit dem Plan freier Werkstatt zu vergleichen um die Garantie nicht zu verlieren.

    Ich werde mich über so ein Info freuen , gern in pdf.

  • Hallo Jantar,


    ich würde auf keinen Fall die Kilometer und auch nicht den Zeitrahmen überschreiten, schon gar nicht dann, wenn Du vorhast, das Fahrzeug bei einer freien Werkstatt warten zu lassen.

    Bedenke, wenn die Garantie abgelaufen ist und Du das Fahrzeug weiterfahren möchtest, würde es keine Kulanz von Renault geben, wenn nach der Garantiezeit eine teure Reparatur nötig werden sollte.

    Gesparte Kosten beim Service können sich ganz schnell ins Gegenteil verkehren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich bedanke mich für Deine schnelle Antwort.


    Ich habe mit einer Renault-Werkstatt gesprochen. Das Auto verliert die Garantie nicht, wenn die Renault-Vorgaben erfüllt werden.

    Und was Kulanz betriift... ich wollte 2 neue Stoßdämpfer für die Heckklappe und Düse für WiWa der Heckscheibe weil sie schlecht

    spüht, auch die Abdeckung hackt, das soll ich bezahlen, das betrifft die Garantie nicht, Verschleißteile.


    Deine Anmerkung betrifft u.U. jemanden der am Schreibtisch, als Koch, Becker oder Krankenschwester arbeitet.

    Von Beruf bin ich KFZ Techniker. Seit über 40 Jahren warte ich, nach Ablauf der Garantie, meine Autos selbst.

    Was ich evtl. nicht kann, das können meine Berufskollegen. Ich habe noch nie ein Motor- oder Getriebe- Schaden gehabt.

    Weil fahrend höre ich auf mein Auto, und behutsam nach Bauart-Zweck optimal benutze.

    Meine Autos sind immer Top gepflegt , kommen fehlerfrei durch den HU. Mein alter Subaru Forester ( 15 J . ) läuft wie eine Schweuizeruhr

    und glänzt wie Weinachtsbaum. Und so sind auch alle Autos die ich mal später verkaufe. Daher bekomme noch manchmal Post und Anrufe mit

    Lob von Käufern. Mit dem Tali wird auch nicht anders sein. Irgenwann sind die neue mal alt und fahren zu den freien Werkstätten, sonst werden sie schon längst weg. Und die passen sich immer neu an neue Technik und Fahrzeuge an. Das wird auch so weiter gehen, egal ob elektro oder andere Antriebssysteme kommen. Dieses Forum wie auch andere änliche, soll Leuten auch helfen die Kosten zu ( glaube ) ersparren und nicht gleich ins Wertragswerkstatt zu verweisen.

  • Hi Jantar


    Udo spricht nicht von der Garantie sondern von der Kulanz die nach der Garantie greifen kann wenn man die Wartungen bei Renault tätigt . Dadurch bekommt man bei teueren Reparaturen ( EGR Ventil zb .) Preisnachlass von Renault .
    Dich zwingt niemand zum freundlichen .


    LG


    37EDEB7C-8074-4ED4-B9C7-ADE2EE027D8A.png

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .