• Letzte Woche haben wir den Arkana für meinen Lebensgefährten abgeholt. Auch ein tolles Auto. Natürlich nicht so hochwertig und luxuriös wie der Talisman.

    Es ist ein Dezirroter TCe 140 Intens EDC mit allem ausser Leder und schwarzem Dach.

    Ersetzt einen Subaru Impreza von 2008.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ich hatte zum Getriebetausch einen Arkana E-Tech 145 als Leihwagen. Das Auto hat es mir echt angetan. Toller Wagen, toller Antrieb. Ich hatte wirklich nichts zu meckern.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Letzte Woche haben wir den Arkana für meinen Lebensgefährten abgeholt. Auch ein tolles Auto. Natürlich nicht so hochwertig und luxuriös wie der Talisman.

    Es ist ein Dezirroter TCe 140 Intens EDC mit allem ausser Leder und schwarzem Dach.

    Ersetzt einen Subaru Impreza von 2008.

    Wir haben am Montag den Arkana für meine Lebensgefährtin abgeholt - einen RS Line mit 160 PS. Finde, genau so wie du, dass es ein tolles Auto ist..

    Allerdings bin ich ein bisschen frustriert, da uns nicht mitgeteilt wurde, dass zu dem Zeitpunkt wo wir den Arkana bestellt haben, war der 10" TFT Display und die 360* Kamera nicht erhältlich (meiner Freundin ist es zum Glück egal weil sie nicht so techy ist :D ). Es Ärgert mich aber trotzdem, da kurz bevor wir den bestellt haben, war der Display noch in der Standardausstattung ab Linie Intens und die Kamera ab RS Line und ich bin davon ausgegangen, dass es dabei sein wird...


    Und die Spiegeln lassen sich nicht zuklappen - das wurde allerdings beim Hersteller gemeldet und wird in Q2 nachgerüstet (Chipkrise Blabla..)


    LG, Gabi

    Talisman Limousine Initiale Paris TCe 160 EDC, Stahl-Grau / Titanium Black, alle Optionen, EZ 01-2022

  • Hi Gabi


    Genau der in Grau war meine erste Wahl nach dem Phase1 GT , leider damals noch nicht mit 160 PS lieferbar . Dann habe ich meinen Phase2 gefunden und der Komfort , Platz ,die Motorleistung und das Herz haben gesiegt über das erste Bauchgefühl.
    Das mit der fehlenden Ausstattung ist natürlich sehr ärgerlich .
    Kannst Du eventuell mal ein Foto reinstellen ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Gabi,


    das ist schon ärgerlich mit der Ausstattung. Bei uns ist beides enthalten. Als wir im Juli bestellt hatten, war das 10" TFT nicht bestellbar. Ich habe aber wöchentlich vorm Konfigurator gesessen und nachgeschaut. Als ich es als Extra entdeckte, klärte ich das direkt mit meinem Freundlichen Händler, es konnte noch geändert, also dazu bestellt werden. Mit der Kamera war zu keiner Zeit bei uns ein Problem.


    Das mit den Spiegeln wußten wir nicht, erst als wir uns am 1 Tag nach der Abholung damit beschäftigten und wir fast verzweifelten mit der Bedienungsanleitung, weil der mittige Schalter fehlt und die Änderungen im Display nichts brachten, fuhren wir nochmal zum Händler. Der erklärte uns dann, dass zur Zeit keine Arkana mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln ausgelieferten werden. Das soll nachgerüstet werden, irgendwann. Also Motoren in beiden Spiegeln und ein neuer Schalter. Im März habe ich Inspektion und TÜV mit meinem Megane III Cabrio, da werde ich mal nachfragen.


    Euch trotzdem viel Spaß und gute Fahrt mit dem Arkana.


    Herzliche Grüße

    Sascha

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Gabi,


    schicke Felgen, sind das 17" oder 18"?

    Winterkompletträder von Renault oder selbst zusammengestellt?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Gabi


    Sieht echt schick und im Innenraum auch sportlich aus mit den roten Nähten .

    Glückwunsch ?

    Nur bei den Felgen bin ich anderer Meinung als Sascha , aber als Winterräder sind sie OK .
    Die originalen RS Felgen mit den roten Applikationen finde ich schicker .
    Dazu noch die Bremssättel in rot , solange die noch neu sind ,das wärs . ?

    Viel Spaß Euch beiden mit Eueren neuen Renaults .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Sascha,


    Das sind 18" Winterkompletträder vom Renault.

    Toll, dass ihr das Display bekommen habt :) Hätte ich es vorher gewusst, würde ich wahrscheinlich das gleiche machen...

    Leider wurden wir nicht vorher informiert (natürlich auch selber Schuld weil ich nicht bei der Bestellbestätigung darauf aufmerksam geworden bin ;()


    LG, Gabi

    Talisman Limousine Initiale Paris TCe 160 EDC, Stahl-Grau / Titanium Black, alle Optionen, EZ 01-2022