• Irgendwie muss es ein Update geben. Allerdings müssen wohl vorher noch andere Steuergeräte aktualisiert werden, wie es Udo schon richtig sagt.


    Bei mir wurden einige Sachen aufgespielt, woraufhin die Ambientebeleuchtung wieder absolut zuverlässig funktioniert. Einzig das Update für das Easylink brach bei 80% ab.


    Da sind wir noch dran, aktuell nur keine Zeit gehabt weiter zu machen.


    Sobald ich weiß was getan werden muss, gebe ich hier Bescheid.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    die aktuellste Softwareversionnfür EssyLink ist die 283C39022R. Die ist seit Kurzem verfügbar.

    Betreffend Abbruch des Updates, ist das der Download des Datensatzes oder bei der Installation des vollständig geladenen Datensatzes?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin Udo,


    puh. Das kann ich dir ehrlich gesagt grad gar nicht beantworten. Ich glaube das passierte schon beim Download.

    Grüße

    Robin

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    machen die das nicht über Nacht über VPN-Tunnel mit dem „schwarzen Kästchen“?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Der Versuch war an einem Freitag Abend, ca. 17:00. Samstag konnte ich den Wagen wieder holen.


    Die Ambientebeleuchtung geht nun wieder ohne Probleme, aber das Easylink Update wollte nicht.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    um diese Zeit geht am Renault-Server gar nichts. Updates sollten nur Montag bis incl. Donnerstag erfolgen. Freitag ist immer kritisch, weil da der Server nicht immer verfügbar ist und schon gar nicht am Freitagabend.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Leute,


    nachdem meine Eingaben beim Kundenservice, sowie beim Vorstand offensichtlich verpuffen, hab ich heute noch mal meinen Diagnosemechaniker gesprochen. Er nimmt am 15.03. meinen Wagen rein, hängt den Wagen an den Clip und schaut was passiert. Sollte keine Besserung eintreten, so wird er eine Technikanfrage durchführen. Damit ist der Kundenservice direkt raus, Renault ist verpflichtet die Anfrage zu bearbeiten! Bin gespannt was passiert, ich werde berichten!


    M.f.G.

    Mario

  • Über das Easylink selbst oder über die Werkstatt?

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)