• Und bei dir bleiben alle Töne gleich, wenn du einen Regler davon kurz bewegst?


    Dann bin ich doch langsam ideenlos. Somit scheidet die Firmware ja wirklich aus :/


    Edit: Bose hast du?

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ja, Bass auf 9 gestellt. Bei der nächsten Fahrt war der Bass auch deutlich noch zu hören. Einen Regler bewegt, keine sprunghaft Änderung.

    • Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau
  • Was hast du an Ausstattung? Eventuell finden wir hier Parallelen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Alle die dieses Problem mit der Klangeinstellungen haben sollten mal folgendes probieren: Fahrzeug ausschalten, die Keycard im Auto liegen lassen, so das sich das Auto nicht verschließen kann, einfach ne Weile warten und dann den Wagen wieder starten. Wenn alles so läuft wie bei mir, dann bleibt die Klangeinstellung erhalten. Erst mit dem Verschließen/Öffnen des Wagens verschwinden die Einstellungen und können nur wie im Video beschrieben wieder aufgerufen werden.


    M.f.G.

    Mario

  • Hallo MaGro,


    wenn die Steuergeräte in den Schlafmodus gegangen sind, werden nach deren Aktivierung die Speicherinhalte nicht ausgegeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Bei mir reicht dafür bereits das Ausschalten und wieder Einschalten des Easylink. Mit dem Standby der Steuergeräte hat es bei mir nichts zu tun.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ich hab das mal in einen separaten Thread gepackt.


    Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme


    Ebenso befindet sich der Beitrag nun in allen FB Gruppen, auf der Renault Deutschland FB Seite und im Megane Forum.


    Vielleicht könnte jemand noch den Text samt Link kopieren und im Espace Forum posten.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    der Link ist im RFC-Forum gesetzt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Kannst du meinen Text noch hinzufügen? Ich finde der beschreibt das Problem bestens.


    Edit: ok, Beitrag grad gesehen. So passt es auch :)

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)