Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Beim Ph.1 ist das aber leider nicht so. Ich vermisse das nämlich.

    Renault hatte immer eine Maximallautstärke, Lautstärken über diesem Wert wurden dann auf den Maximalwert gespeichert, darunter so wie eingestellt. Beim RLink2 dürfte das die 15 gewesen sein.


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Ich stelle vor jedem Abstellen die Lautstärke auf 2 oder 3 runter. Trotzdem startet er immer Mal wieder bei 15. Leider nicht reproduzierbar. Find ich echt nervig, weil ich die 15 im Stand eigentlich schon als viel zu laut empfinde.

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021

  • Renault hatte immer eine Maximallautstärke, Lautstärken über diesem Wert wurden dann auf den Maximalwert gespeichert, darunter so wie eingestellt. Beim RLink2 dürfte das die 15 gewesen sein.


    saggi

    Stimmt. Habe es gerade nochmal probiert. Allerdings gibt es ja zahlen beim r- link sondern nur striche. Und da stellt er es auf 6 oder 7 striche zurück. Is mir allerdings viel zu laut. Fahre immer mit 2 oder 3 strichen.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Hi Borstolus


    Ich stelle beim Einfahren in die Tiefgarage immer auf 0 , also lautlos , wegen dem Rangieren . Wenn ich am nächsten Tag losfahre ist es immer noch lautlos und ich stelle es auf meine gewünschte Lautstärke.

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Robin


    3 Monate sind um , habe heute eine neue Mail an Renault Deutschland geschickt um unser Problem vielleicht doch noch zu lösen . ?

    BB31B0FA-AECF-426E-A597-00451FB55BE0.jpeg


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Servus,

    Wo zum Teufel wohnst Du, wo es zigtausende DAB Sender gibt ???? Das dürfte weltweit einmalig sein.

    Vielleicht senden Deine Regionalsender aber gar nicht auf DAB, dann musst halt auf FM nachsehen.
    Ich würd mich halt mal im Netz bei den betreffenden Stationen erkundigen, das Radio kann nichts vorschlagen, was nicht gesendet wird.

    Oder verwechselt da jemand DAB mit Internetradio ????

    Grüße Thomas

    Hallo Thomas,


    Mit zig Tausend Sender habe ich natürlich übertrieben.

    Ich kannte DAB Radio vorher nicht und wa<r ein bißchen euphorisch und fasziniert davon.


    Viele Grüsse


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo,


    die 33608 gibt es nur in der Werkstatt. OTA wird derzeit nur die 34951 verteilt.


    Liebe Grüße

    Udo


    Moin zusammen,


    hat nun bereits jemand die 33608 installiert und kann was zum Bose Fehler sagen?

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Das würde mich auch interessieren.

    Die Sache mit der maximalen Schutzlautstärke - wenn ich das mal so nennen darf - wäre eine plausible Erklärung auch beim Telefonieren. Nur leider ist das für mein Luchsgehör nicht optimal. Das Telefon ist einfach zu leise.


    Mit den anderen Sachen (siehe weiter oben) habe ich mich auch an das Autohaus gewandt. Renault wurden dann wohl die Seriennummern der Steuergeräte mitgeteilt. Ich bin weiterhin gespannt.


    Beste Grüße aus Niedersachsen


    P.S.: Für mich ist die DAB-Senderauswahl zwar vielfältig aber zu schlager-, rock- und gebetslastig. Da fehlt House! :)

  • Hi Robin


    Die 33608 wird an den Bose Einstellungen nichts ändern .
    Habe heute gegen 11.00 Uhr einen Anruf von Renault Deutschland erhalten wo mir mitgeteilt wurde das Frankreich sich jetzt dem Fall annimmt und das Ende des Jahres 2022 😉😂 ein SV Update mit der Fehlerbehebung folgen soll , für alle Talisman mit Bose Anlage . Toll oder ?
    Sind ja nur noch rund 8 oder 9 Monate wenn überhaupt.
    Und jetzt ? 🤔

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Cool, da geb ich ihn ja fast schon wieder ab. Naja. Hab ich dann wenigstens noch 11 Monate guten Ton… oder so. Wenn überhaupt. Vielleicht kommt es ja auch erst Mitte 23 :D

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)