Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hallo Robin,


    bei mir ist der Hintergrund schwarz, habe im Captur nur ein Radio Branch 1. Ein sichtbarer Unterschied zwischen Branch 1 und Branch 2 ist da schon gegeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Robin,


    danke Dir für Deine Mühe!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    ich habe eine Frage, und zwar was sind die Unterschiede zwischen Branch 1 und Branch 2


    LG.

    Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hallo Hartmut,


    bei EasyLink werden zwei Radiogruppen verwendet, Branch 1 und Branch 2.


    Branch 1 ist für die einfacheren Fahrzeugmodelle mit abgespeckter Software. Verwendet werden die in Clio, Captur und Alaskan. Die neueste Software-ID ist die 283C34892R.

    Mein Captur 2 (RJB) mit IP-Ausstattung, Bose und großes Display hat ein Radio Branch 1, Typ 10A. Dem Captur fehlen viele Einstellungsmöglichkeiten, das Sitzmenü, ein einfaches Menü für die Bose ohne Auswahl von Modi, eine einfachere Grafik der Menüs.

    In den RJx-Baureihen werden aber auch Radios der Branch 2 eingebaut, zum Beispiel der Typ 40A für die Elektromobilität, trotz abgespeckter Ausstattung. Sonst ist keine Logik sichtbar, ob Branch 1 (10A oder 20A) oder Branch 2 (30A) eingebaut wurde.

    Die Zehner-Typen dürften liegend und mit dem Display verbunden eingeschoben sein.


    Branch 2 kommt in den RFx-Typen zum Einsatz, da werden Typ 01A oder Typ 02A verwendet. Die neueste Software-ID ist die 283C35202R. Der RFC hat immer Typ 01A, der Typ ist abhängig ob das große oder kleine Display eingebaut ist.

    Die Nuller-Typen werden in den Tiefen des Armaturenbrettes eingebaut und die Displays sind über Kabel verbunden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Danke!

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hallo zusammen,


    mein Talisman ist mit der 283C39022R ausgestattet, habe ebenfalls das Tonproblem.

    Der ist 1,5 Monate alt (seit er vom Band gefallen ist), find ich schon heftig, dass die Fehler wieder so lange mitgeschleift werden.

    Fällt mir Chipkrise zu ein.

    Ich bin noch nicht mit allem durch, mein Eindruck von dem Easy Link ist inzwischen - ich find selten auf Anhieb was ich suche.


    Die Möglichkeiten sein Fahrzeug so einzustellen wie man möchte sind grundsätzlich vorhanden, aber im Menü teilweise nicht erreichbar (Vergleich mit dem Handbuch).

    Da fehlen gefühlt 30% der Einstellmöglichkeiten, die auch Sinn machen würden, ja ich weiß, dass das HB für alle Modelle geschrieben ist.

    Ich sag nur Menüpunkt FAHREN. Blinkerlautstärke haha, sehr cool, ja - laut nervt die, aber hier geht doch noch mehr?

    Segeln usw.


    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Nach Kommunikation mit Brühl (ich habe nach dem Beitrag über eine erlösende Software selbst noch mal angerufen) ist es wirklich ein Softwarefehler, welcher in der 2. Jahreshälfte behoben wird. Diese Information wurde mir ebenfalls genau so mitgeteilt.


    leider hat Brühl das Jahr nicht mitgeteilt…

    ;)


    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hi René


    Na da bin ich mal gespannt was meiner für einen Softwarestand hat und ob da auch die ganzen keinen Macken vorhanden sind wenn ich ihn in 3 Wochen hole .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Renault F1,


    ich wünsche dir, dass er ohne Fehler ankommt. ? Evtl. ist das Problem bis dahin gelöst...



    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt