Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Danke!

    1.) Dez. 2016 bis April 2021: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12.2016, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) April 2021 bis ? : Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04.2021, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hallo zusammen,


    mein Talisman ist mit der 283C39022R ausgestattet, habe ebenfalls das Tonproblem.

    Der ist 1,5 Monate alt (seit er vom Band gefallen ist), find ich schon heftig, dass die Fehler wieder so lange mitgeschleift werden.

    Fällt mir Chipkrise zu ein.

    Ich bin noch nicht mit allem durch, mein Eindruck von dem Easy Link ist inzwischen - ich find selten auf Anhieb was ich suche.


    Die Möglichkeiten sein Fahrzeug so einzustellen wie man möchte sind grundsätzlich vorhanden, aber im Menü teilweise nicht erreichbar (Vergleich mit dem Handbuch).

    Da fehlen gefühlt 30% der Einstellmöglichkeiten, die auch Sinn machen würden, ja ich weiß, dass das HB für alle Modelle geschrieben ist.

    Ich sag nur Menüpunkt FAHREN. Blinkerlautstärke haha, sehr cool, ja - laut nervt die, aber hier geht doch noch mehr?

    Segeln usw.


    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C39022R]

    Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016
    Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey
    alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Nach Kommunikation mit Brühl (ich habe nach dem Beitrag über eine erlösende Software selbst noch mal angerufen) ist es wirklich ein Softwarefehler, welcher in der 2. Jahreshälfte behoben wird. Diese Information wurde mir ebenfalls genau so mitgeteilt.


    leider hat Brühl das Jahr nicht mitgeteilt…

    ;)


    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C39022R]

    Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016
    Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey
    alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hi René


    Na da bin ich mal gespannt was meiner für einen Softwarestand hat und ob da auch die ganzen keinen Macken vorhanden sind wenn ich ihn in 3 Wochen hole .

    LG

    Ab 10 / 2021 Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF 😍, EZ 28.06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus .
    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Renault F1,


    ich wünsche dir, dass er ohne Fehler ankommt. 👍 Evtl. ist das Problem bis dahin gelöst...



    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C39022R]

    Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016
    Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey
    alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo René,


    EasyLink-Software ID 283C35202R ist die neueste - prüfe, ob ein Update vorhanden ist:


    Menü - Info - System - SW-Update - Su he nach Updates


    Wegen Euro 6d-temp und Euro 6d-full wurden Einstellungen aus dem Menüsystem weggenommen, vor allem trifft das Multi-Sense.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    nein, bisher ist noch kein System-Update vorhanden, 283C39022R ist auch aktueller als 283C35202R würde ich meinen, der Tali ist 1,5 Monate jung, die Deutschlandkarte wurde sofort ota aktualisiert.


    Zum Thema Menü:

    Wenn ich die Einstellungen mit My Sense weitgehend überschreiben kann, dann ist doch das Menü ausdünnen unnötig. wegen 6d dürfte es dann nur den ECO-Modus geben.

    Sport und 6d - passt überhaupt nicht.


    Kann es auch andere Ursachen geben? Chipkrise z.B. ? Die Werte müssen ja gespeichert werden, gibt es die Chips dafür evtl. nicht, oder nicht passend?

    Es ist sicher leichter, die Menüpunkte einfach zu deaktivieren, als die Autos nicht ausliefern zu können. Wäre nicht der erste Hersteller.



    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C39022R]

    Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016
    Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey
    alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo René,


    die 35202 ist die neueste für Branch 2.


    EasyLink Softwareversion „Branch 2“



    283C32219R Erstversion für Serienfahrzeuge

    283C30559R seit 15.12.2020

    283C39022R seit 25.02.2021, seit 06.03.2021 über ota

    283C32421R seit 18.03.2021 Werkstatt

    283C30930R seit 16.07.2021 Werkstatt

    283C35202R seit 28.07.2021 ota


    Ich kenne EasyLink zum Zeitpunkt der Präsentation, da haben die Funktionen noch mit dem Benutzerhandbuch übereingestimmt.

    Mittlerweile wurden viele Funktionen, je nach Fahrzeug und Ausstattung, weggelassen.
    Ob WIFI im RFD vorhanden ist, kann ich nicht sagen, das gibt es beim RFC IP.


    In Fahrzeugen mit der neuen CMF-EV-Plattform ist anscheinend Multi-Sense gestorben.


    Die automatische Höhenkorektur der Scheinwerfer wurde auch weggesperrt, es sei denn, es wurde das Matrixlicht bestellt, möglicherweise ist das noch im Winterpaket enthalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    nein, bisher ist noch kein System-Update vorhanden, 283C39022R ist auch aktueller als 283C35202R würde ich meinen,…


    Viele Grüße


    Eben genau so ist es beim Easylink nicht. Die 283C35202R ist die aktuellste Version. Dort gibt es keinen aufsteigenden Versionsverlauf.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Hallo Udo, hallo Robin,


    Danke für den Hinweis mit den Versionen, habe versucht das Versions Wirrwarr im Forum zu ergründen, ist mir leider nicht gelungen. Habe bestimmt nur das gesehen was ich sehen wollte.


    WiFi gibt es nicht, zumindest bei mir nicht.

    Matrix LED war beim IP Standard ( Anfang Mai21)


    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C39022R]

    Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016
    Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey
    alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt