Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hi Ossi


    @ Ich mache dazu mal ein neuen Thread auf, da das hier sonst das Thema verfehlt.


    Das wäre sehr gut , Danke .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin Ossi,

    DM Anleitungen sind in diesem Thread angepinnt.



    DDT4ALL in diesem Thread

    Darüber lässt sich noch einiges mehr einstellen.



    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hey Mirco,


    den Thread habe ich schon gesehen :) Aber das sind 13 Seiten und glaube nur die ersten Beiträge haben tatsächlich was mit zu tun. Alles andere sind ja nur FAQ Beiträge :) Daher die Idee mit dem separaten Thread.


    LG Ossi

    Renault Talisman Intens Energy dCi 130 - Kosmos -Blau | Manuelles Schaltgetriebe | LED Pure Vision | 18 Zoll Felgen | City - & Safety Plus Pakete

  • Hey Mirco,


    den Thread habe ich schon gesehen :) Aber das sind 13 Seiten und glaube nur die ersten Beiträge haben tatsächlich was mit zu tun. Alles andere sind ja nur FAQ Beiträge :) Daher die Idee mit dem separaten Thread.


    LG Ossi

    Da wird aber auch nicht mehr kommen. Der Thread wurde 2018 erstellt.

    Was auf den ersten Seiten steht ist dann auch schon alles. ^^

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Da wird aber auch nicht mehr kommen. Der Thread wurde 2018 erstellt.

    Was auf den ersten Seiten steht ist dann auch schon alles. ^^

    Oh ok. Schade. Hab gedacht, da gibt es noch mehr erfahrungen :)

    Renault Talisman Intens Energy dCi 130 - Kosmos -Blau | Manuelles Schaltgetriebe | LED Pure Vision | 18 Zoll Felgen | City - & Safety Plus Pakete

  • Leute, bei allem Verständnis für Eure angeregte Diskussion.

    Der Thementitel lautet "Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme".


    Hier sollte es weder um den Vorläufer, das R-link, noch um irgendwelche Handy Spiegelungsgeschichten gehen.


    Bitte seht es mir nach. Ich habe diesen Thread für mich angepinnt und beobachte ihn, weil ich sehr am Ursprungsthema interessiert bin.

    Nun muss ich mich jedoch täglich durch sehr viele Beiträge kämpfen, aber nicht ein Wort zum eigentlichen Thema.

    Das ist sehr nervig, wenn man auf eine Lösung und Berichte zum Eingangsthema wartet.


    Also eröffnet doch bitte zu Themen, die nichts mit dem Problem des Titels zu tun haben ein eigenes Thema.

    Übrigens, wer es vergessen haben sollte: Im Urthema geht es darum, dass sich die Bose Klangeinstellungen des neuen Easylinks nicht speichern lassen.


    Danke für Euer Verständnis!

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hi Thomas


    Jetzt kann ich Dir aber nicht folgen .

    Das Thema des Threads ist doch seit Monaten durch und erledigt.

    Meine Bose funktioniert so wie es sein soll und ich kann in allen Fahrmodi die Einstellungen unterschiedlich abspeichern .

    Dies wurde auch hier im Thread mitgeteilt .

    Wo liegt bei Dir immer noch das Problem ?



    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    was Thomas meint kann ich verstehen, es ging ursprünglich um Easylink, jetzt sind wir bei R-Link 2 gelandet, das sollte man schon trennen, sonst wird es total unübersichtlich und verwirrend, vor allem für Neueinsteiger hier im Forum, ist ja nicht jeder Renault Fachmann und einige haben vorher gar keinen Renault gefahren, wie soll man da noch durchblicken?


    Ich finde auch, man sollte das trennen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Jens, ich habe immer noch das Bose-Problem.


    Klar weiß ich, dass es in der Werkstatt eine neue Software gibt. Aber extra deswegen einen Termin machen und hinfahren will ich nicht, ich brauche dafür immer einen Tag frei.

    Also wird es bei mir erst im November zur planmäßigen Wartung etwas.

    Insofern warte ich eigentlich auf die Meldung von jemanden, dass das Update OTA ohne Werkstattbesuch vorgenommen werden kann.

    Deshalb halte ich dieses Thema weiter im Auge.


    Insofern ist das Thema bei mir noch nicht durch... ;)


    Ansonsten kann ich mich den Worten von Sascha nur anschließen: Dieser Thread wird einfach nur sehr unübersichtlich, weil die eigentlichen Infos zum Thema einfach nur untergehen.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Was das vermischen von Themen angeht gebe ich dir Recht, da kommt man halt ins plaudern mit der Zeit.

    Aber wäre es dann nicht einfacher, wenn du einen neuen Thread eröffnet, wo es speziell darum geht, ob die neue Software Version OTA verteilt wird, welche den Bose Bug behebt?

    Weil hier kann ich Jens auch verstehen, das Problem an sich ist behoben mit der angesprochenen Version, also Haken dran.

    Das du nicht in die Werke fahren möchtest, um es zu installieren kann man ja hier niemand anderem zum Vorwurf machen. ;)


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie