• Hallo Daniel,


    mit welcher Batterie hast Du einen Motorstart versucht?

    Es muss eine EFB- oder AGM-Batterie mit mind. 70 Ah sein, fabrikneu.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nach dem der renault Service (witzverein) da war hatte ich den ADAC angerufen der hatte alles versucht aber er kann mit seinem Diagnose gerät auch komischer weiße nicht auf das steuergerät zu greifen . Und das witzige kommt erst ich hab ihn gestern erst also Mittwoch erst aus der Werkstatt geholt . Und jetzt heißt es bis Dienstag warten bis autohaus wieder offen hat und darauf hoffen das meine Nachbarn oder irgendwer mein Auto verschont. Hab gerade eben nen Ersatzwagen bekommen ein nisan qashqai der zum talisman im Vergleich ne lachnummer ist . Ich werde definitiv am Dienstag einen aufstand da drüben machen so oft wie ich Probleme mit dem Auto hab weil langsam kotzt es mich echt an da das Auto ständig nur noch in der Werkstatt ist .X(

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup:

  • Hallo Daniel,

    Meine NEUE Batterie rein, dann läuft er wieder.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Daniel,


    und die Hauptsicherung, die den Starter absichert, die bei Wasser im Zylinder durchbrennt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Morgen Daniel...


    Als erstes erst mal was für ein Baujahr , EZL ist Dein Talisman . Hast Du noch Garantie ?

    Hast Du es wirklich wie Le Francais oben gefragt mit einer neuen Batterie probiert ?
    Wenn Dein freundlicher so ein Witzverein ist versuche doch mal die Renault Assistance anzurufen .
    Ist Dein Talisman ein IP ?
    Wenn ja , da gibt es eine gesonderte Telefonnummer und EMail Adresse nur für IP Kunden .
    Auf jeden Fall würde ich eine gesalzene Mitteilung an Renault Deutschland senden und die Sau machen das Du zumindest eine Entschädigung und eine schnelle Behebung des Problems bekommst .
    Trotzdem schöne Ostern .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • servus also ich hab diesen renautl assistance angerufen das meinte ich mit witzverein und ja hab noch 2 Jahre Garantie. Das Fahrzeug ist kein IP und es wurde mit keiner neuen Batterie probiert . Was ich aber herausgefunden habe ist das ab und zu mal das steuergerät kurz hochfährt und paar Sachen vorne anfangen mit summen das dann aber wieder nach grob 10 Sekunde aufhört und wieder nichts mehr geht . Gibt es da ein Sicherheits Modus oder sowas ?

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup:

  • Ich tippe immer mehr auf eine defekte Batterie.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi


    Bin der selben Meinung , Le Francais , dazu passen auch die Geräusche der arbeitenden Steuergeräte die es nicht schaffen hochzufahren.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .