Neuer Tali Phase 2 besser?

  • Morgen Sven


    Das mit dem EasyLink hatte ich damals auch so empfunden und geschrieben und finde es bis jetzt immer noch nicht besser , nur schneller.

    Das mit der Lautstärke kann ich nicht nachvollziehen. Ich stelle beim Einparken auf ganz leise und da ist es beim Neustart am nächsten Tag immer noch . Nach dem Ausparken stelle ich auf die Lautstärke die ich benötige .

    Das es generell weniger Einstellungen gibt als im RLink2 denke ich auch .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,

    meist stelle ich das Auto mit Lautstärke 25 ab. Fahre ich irgendwann wieder los, bin ich immer bei Stufe 10 ...

    Im Phase 1 konnte ich das in den Einstellungen anpassen... (Dass er mit von mir vorgegebenen Wert starten).

    Wie hier schon geschrieben, dauert es dann ewig bis die Lautstärke wieder bei 25 ist l.

    Gruß Sven.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi Sven


    Das hatte Udo , glaube ich , schon bei den Anfängen von EasyLink erklärt .

    Das soll wohl eine Art von Schutz sein das sich , bei mehreren Fahrern des Fahrzeuges ,niemand erschrickt und immer die selbe Grundlautstärke ist .

    Ich glaube nicht das dies in den Einstellungen zu ändern geht .

    Finde das aber nicht so dramatisch wie das Bose Einstellungsproblem .

    Lautstärke von 10 auf 25 dauert ewig 😂, echt ? 10-15 Sekunden oder ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Bubu,


    Als EasyLink im Jahr 2019 auf dem Genfer Autosalon präsentiert wurde, konnte in "MySense" noch alles analog "Perso" eingestellt werden. MySense, also Perso, sollte als Hauptmodus eingesetzt werden, analog "Neutral" in R-Link2.

    Aufgrund der neuen Abgasnorm jedes zu typisierende Fahrzeug mit jeder Motor- und Ausstattungsvariante Messfahrten unter realen Bedingungen durchlaufen muss. Das müsste aber dann auch noch in jedem Multi-Sense Modus durchgeführt werden. Um sich das zu ersparen, wird bei R-Link2 nach jedem Motorstart zwingend der Modus "Neutral" eingestellt, bei EasyLink ist das der Modus "MySense". Damit sind viele individuelle Einstellmöglichkeiten in den Multi-Sense Modi bei EasyLink gestrichen worden.


    Welche Einstellungen sind bei Deinem Fahrzeug in den Toneinstellungen des Multimediasystems?


    Musikplayer öffnen - Kontextmenü - Sprache


    Was ist eingestellt bei "Navigationsstimme" und "Sprachausgabe"?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Chris


    In 2011 hatte ich einen Laguna 3 Grandtour GT DCi 150 FAP eco2 Bose.

    Mit dem hatte ich weder Lautstärken noch andere Probleme . Der war nur einmal , außer Wartung , beim freundlichen wegen einem Radlagerschaden in 7 Jahren und knapp 130 000 km .

    War ein schönes und zuverlässiges , noch halbwegs günstiges Auto .

    Hätte ich nicht auslassen wollen. 😉


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ja, das ist ewig. Hatte ja zuvor im Life ein Drehrad 🤗

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Udo,


    Navigationsstimme (mänl./weibl.) Ist grau hinterlegt und nicht änderbar.


    IMG20220424164522_copy_1432x2176.jpg


    IMG20220424164655_copy_1500x2000.jpg

    Gruß Sven.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Sven,


    in meinem Fahrzeug habe ich Sprachführung auf den Wert 8 eingestellt.

    Die Navi-Ansagen sind damit immer lauter, als die des Radios.

    Was verändert sich bei Deinem, wenn Du diesen Wert nach unten korrigierst?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166