Neuer Tali Phase 2 besser?

  • Hallo,


    wenn diese runden Teile eingebaut sind, muss nicht automatisch die Funktion gegeben sein.

    Auch bei Phase 1 hatte die Noise Cancelling mit R-Link2-Softwareversion 2.2.18.980 nicht funktioniert. Das war erst wieder mit der 2.2.19.200 gegeben.


    Laut Robin funktioniert bei seinem Ph2 Noise Cancelling nicht. Ich bin der Meinung, das funktioniert bei keinem Ph2.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Um noch ein bisschen mehr Durcheinander hier reinzubringen.

    Ich habe heute dieses eckige Doppelmikrofon

    ( ? ) über dem Fahrer vor der Sonnenblende mit einer Lage Flies,zwei Lagen Leder mit jeweils einer Lage Dämmung dazwischen abgeklebt . Meiner Meinung nach dicht .

    Das Telefonieren und die Freisprecheinrichtung gingen ganz klar und ohne Probleme, meine Frau hat mich gut verstanden , was nicht immer der Fall ist. 😉

    Das ist nie im Leben ein Mikrofon.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo Jens,


    doch, das ist das Doppelmikrofon. Das ist auch bei meinem Captur so. Im Captur ist sonst nichts im Dach. Glaub mir, das ist ganz sicher so.

    Das Abkleben macht dieses nicht schalldicht. Die Verständlichkeit ist auch gegeben, wenn Du am Beifahrersitz sprichst und auch hinten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi


    Ich glaube das passt hier in dem Thread dazu .

    Ob die Frage vom Thread mit ja zu beantworten ist bin ich mir immer unsicherer.

    Mein 8 Monate junger und ca. 6000 km gefahrener Talisman ist zur Zeit zur Keramikversiegelung.

    Heute bekam ich einen Anruf das es ein kleines unschönes Problem gibt und dann dieses Photo per WhatsApp.

    F01281C4-4650-4631-863F-4DFBB39F2027.jpeg


    Toll oder ?

    Qualität „ Made bei Renault „ . Ist schon ärgerlich und auch unverständlich.

    Ich hatte ihn ja erst im November extra versiegeln lassen , das der Winter / Salz , nicht so viel Schaden anrichtet und die Keramik jetzt einen guten Untergrund hat .

    War wohl nix . 😡

    Hat jemand schon ähnliches bei sich festgestellt ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Nope. Die sind bei mir immer noch glasklar. 11/2020 und 28500km drauf

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Jens,


    wenn ich das so richtig erkenne, handelt es sich hier um den Chromstreifen in der Rückleuchte.

    Es gibt spezielle Chrompolituren, damit bekommt man einiges weg, könntest Du mal probieren. Ansonsten würde ich das mal beim Freundlichen reklamieren, wenn das nach einem Winter schon so aussieht, wie soll das nach 6, 7 oder mehr Winter aussehen?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Sascha


    @ wie soll das nach 6, 7 oder mehr Winter aussehen?


    Genau meine Meinung .

    Bin deswegen nächste Woche beim freundlichen.

    Da muss eine neue Leiste her .


    Das Auto ist zur Zeit beim Profi , die versuchen den Schaden vor der Keramikversiegelung zu beheben . Sie sagten aber schon das es trotz Versiegelung wieder kommen wird .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bin deswegen nächste Woche beim freundlichen.

    Da muss eine neue Leiste her .

    Bist Du sicher, dass es diese Leiste einzeln gibt? Ich denke, das gibt eine neue Leuchte, das wird es nur komplett geben.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Jens,


    reklamieren, das wird ausgetauscht und gut ist es!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ist dir das vorher nicht aufgefallen ? Ich mein ist ja schon sehr auffällig an der Stelle.


    Eventuell hat auch ein Mittelchen von der Aufbereitung mit dem Chrom reagiert. Chrom ist ja nicht gleich Chrom da gibts ja unendlich verschiedene Mischungen.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.