R-Link2 Navigationskarten 2020.12

  • Hallo Udo,


    Da sag mal einer, dass das nicht verwirrend ist, keine aufsteigende Versionierung naja, ich bin so ziemlich verwirrt, das Wirrwarr muss ich mir erst mal sortieren. Aber danke, dass du das gerade rückst. :thumbup:


    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hi Udo und René


    Danke für Euere Antworten . Jetzt weiß ich Bescheid.

    @ René ; Von den Einstellungen und der logischen Zuordnung her fand ich das R-Link 2 um einiges besser.


    Genau das entspricht aktuell auch meiner Auffassung. Vielleicht ändert sich das ja auch mit der Zeit und der Bedienung .

    LG Jens


    Hi Jens,


    ich hoffe auch, dass Renault das System noch weiterbetreut und auch mal fertig bekommt.

    Finde das Navi schon gut, ja, paar Sachen nerven, fahrt mal durch Berlin.

    Ihr träumt Nachts von dem Wort „Baustelle“. Jedes Mal wenn man abbiegt …

    Aber das Easy Link ist auch noch Baustelle, evtl. Kommt das ja daher :)

    Die Bedienung, naja, da wuselt man sich schon rein. Einige Dinge sind da, wo man sie nicht erwartet und ich such dann immer wieder, weil ich das nicht logisch mit dem Fundort verdrahten kann.

    Aber alles nicht so wirklich schlimm, nur bissl nervig.


    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo Udo,


    82C276FA-DECA-43A1-BC50-F56E7C38CE56.jpeg


    Automatisches Karten-Update, hab ich was verpasst?, das wäre ja das Mega aktuellste Update.

    Ich hab 2020.12 per USB installiert, kam ja evtl. Wirklich was ota nach?

    Ich blicke da ehrlich nicht mehr durch.


    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo René,


    wenn bei der Abfrage im EasyLink „2020.06“ angezeigt wird, dann sind das die Karten 2020.12, die neuesten. Wenn Du das Update per USB-Stick vorgenommen hast, sind eh die neuesten installiert. Wenn Dein Foto, das „2020.06“ zeigt, vor einem Update erstellt wurde, wurden die Karten für Deutschland ota installiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi René,

    Wenn du den Update-Download noch auf auf dem Stick hast, so öffne mal die Datei

    AIVI21_TTP5_TTC1_2020.12_2.4.3_EUR-LDT_1.0.0.meta.xml

    Sie befindet sich im Ordner FullMapDownloadFiles%2FAIVI21_TTP5_TTC1_2020.12_2.4.3_EUR-LDT_1.0.0 und der wiederum im Ordner

    TomTomNDSFull

    Für unser Navi im Easylink wurde das Update am 2021-06-30 generiert und basiert auf dem (Karten-)ReleaseCycle 2020-12.

    Daher steht im Easylink für die Karten von 2020-12 das Datum 2021-06.

    Es dauert halt alles seine Zeit.


    LG, Hartmut


    Navi_Update 2021-06.jpg

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hi Udo und Hartmut,


    ok, jetzt habe ich es verstanden.

    Vielen Dank für die Auflösung.:thumbup:


    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo,


    lustig, hab das Update auch gerade installiert - und wird mir als "2021.01" angezeigt.


    Im XML steht aber auch 2020.12.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 10/2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - Notrufsystem

  • Hallo,


    seit 08.10.2021 sind für EasyLink die Karten 2020.12 verfügbar. Für R-Link2 werden diese nächste Woche freigeschaltet.

    Für R-Link2 gibt es nur noch eine Karte im Jahr, für EasyLink weiterhin zwei.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo zusammen, für mein R-Link2 wird noch kein Karten Update angezeigt. Sind die doch noch nicht freigeschaltet? Danke und Grüße aus Südhessen.

    bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

    ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C39788R

  • Hallo CosmosBlau,


    da stellt sich nun die Frage, weshalb wir weiterhin hingehalten werden. Vielleicht sollte man geschlossen eine Unmutsäußerung bei den Importeuren starten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Bucklew

    @Hallo,

    lustig, hab das Update auch gerade installiert - und wird mir als "2021.01" angezeigt.

    Im XML steht aber auch 2020.12.


    Schön für Dich .
    Auf was für einem Fahrzeug ? Signatur bitte ausfüllen !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()