R-Link2 Navigationskarten 2020.12

  • Siehst du, manchmal muss nur nett anfragen. ^^

    Schön. :thumbup:

    Hier war übrigens mein Post im anderen Thread zu dem Thema mit Email Korrespondenz.

    R-Link2 Navigationskarten 2021.06

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Nontschev

    Ich bin berühmt für meine Nettigkeit und dein Post gab den Ausschlag.

    Da kommt man weiter als mit Faust auf'm Tisch.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hallo zusammen in die Runde,


    aus Langeweile habe ich mal wieder nach langer Zeit in den R-Link Store geschaut.

    Nachdem ich hier bereits eine Zeitlang das Thema aktuelle Navikarten verfolgt habe und Renault Deutschland immer wieder via Mail angefragt habe wann denn die 2020.12 Karten kommen sehe ich, dass die Aktualisierung bereit steht:

    Erst letzte Woche hat mir Renault die Nachricht gesendet, dass ein Termin für das Rollout der 2020.12 nicht genannt werden kann.

    Sie würden mir aufgrund der Tatsache den halben Preis des Jahresabo erstatten.

    Ich werde mal schauen, dass ich im Laufe des Tages die Aktualisierung vornehme.


    Grüßle aus dem Süde


    lehmy



    R-Link Store Aktuallisierung 14-01-2022.jpg

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris

    160 dCi EDC, EZ 02.2017

    Black-Pearl-Schwarz, Innenharmonie Titanium, Nappaleder Black, AHK schwenkbar, Trennnetz, LED-NBL

    R-Link 2 SW 9.0.37.216, TomTom 2022.12, 3D-SKIN

  • Hallo,


    mich habe heute die Information erhalten, dass die Karten 2020.12 seit heute freigeschaltet sind. Lehmi war schneller….


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich lade sie gerade. Läuft mal wieder extrem langsam.... trotz schnellem Internet. Und gerade abgebrochen... also nochmal weil's so schön war

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Hallo mowgli,


    alle laden die Karten, das hält der Renault-Server nicht aus. Viel zu wenig Latenz.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,

    endlich kann ich auch mal klugscheißen :)
    Wenig Latenz ist etwas Gutes (wenig Verzögerung), vielleicht meintest Du Redundanz, damit die Last auf mehrere Server verteilt wird.

    Auf jeden Fall läuft der Download jetzt auch bei mir und ich bin gespannt wie "aktuell" das Kartenmaterial sein wird. Hier gibts viele neue Straßen und Kreisel die letzten Jahre.

    Auch ich hatte bei Renault gemeckert und dafür noch mal ein Jahr Abo bekommen. Das wird dann das letzte Update sein. Danach gibts nur noch ein echtes TomTom.

    Ich wüsste aber zu gerne mal, wie das mit den "alternativen Karten und Patch genau funktioniert, wo es beschrieben ist.

    Weiß das jemand?

    bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

    ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C39788R

  • Hallo CosmosBlau,


    Du hast recht, ich habe den Begriff vertauscht, ich meinte Redundanz. Wobei eine schlechte Latenz, also eine große Verzögerung auch im Spiel ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    3 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Also wenn ich meinen Cosmos für lau bekommen hätte wäre das schön ;)

    Ich hätte aber besser Mechatroniker werden sollen, als in der IT zu arbeiten....

    Der Download bricht übrigens auch bei mir alle 3-5% ab. Bin jetzt nach 2 Stunden bei 61%, und das bei einer 250er Leitung. Da werde ich wohl noch ab und zu zum PC laufen müssen, um den Download neu zu starten.

    Da Renault die Server kaum selbst hosten wird, versteheich nicht, warum die nicht für ein Paar Tage einige Euros mehr für den virtuellen Server im Wölkchen ausgeben, damit wenigsten mal etwas in Sachen Software reibungslos klappt.

    Aber na ja, so lange auf das Update gewartet, was sind da schon noch ein paar Stunden.

    bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

    ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C39788R

  • Dann habe ich ja noch Glück das etwa alle 7% die Meldung error kommt :D

    Bin es ja das 2. mal am laden jetzt, hatte es schon runter geladen. Als ich den Stick ins Auto gesteckt habe stand dort leider folgendes:


    "Karten-Update: Update-Dateien ungültig."


    Hatte evtl jemand das selbe Problem?

    Wüsste jetzt nicht wo genau der Fehler sein könnte ?(


    Lade es jetzt nochmal runter und hoffe das es dann funktionieren wird.

    Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS aus 11.2016