Motor Problem?

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe heute etwas ungewöhnliches mit meinem Tali erlebt und zwar, war ich auf der offenen Autobahn dann dachte ich mir drücke ich den mal bisschen durch. Mein Motor war ganz normal warmgelaufen, haue den Sport modus rein und drücke das Gaspedal bis zur Straße durch ? ja und nach paar Sekunden kam schon das piepen , im HeadUp Display knallrotes STOP und im Bordcomputer stand aufeinmal Motor kann zerstört werden ?. Ich ganz normal auf die bremse und rechts ran. Habe das Auto aus und wieder angemacht und dann war das weg. Habe mich dann garnicht mehr getraut schneller als 120 zu fahren.


    Hatte das jemand von euch auch?

    An was könnte das liegen?


    Mit freundlichen Grüßen

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Talisman TCe 1,6 200 Initiale Paris

  • Hallo Talisman930,


    ich bilde mir ein, der gleiche Fehler ist schon in den Tiefen des Forums bereits schon einmal aufgetreten. Ob da nicht der Öldrucksensor ausgetauscht wurde?


    Fahr aber unbedingt in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Talisman930


    Das Problem gab es wie Udo schrieb bei anderen Usern im Forum auch schon .
    Es ist aber auch ein schon älteres bekanntes Problem vom Laguna 3 .
    Da wurde des öfteren die Meldung im Display gezeigt wenn der Wartungsintervalle überschritten war . Habe ich auch selbst erfahren müssen .
    Wann war Deine letzte Wartung , und welche , A oder B ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Tach..

    ich habe das selbe Problem vor kurzem gehabt..wie es schon Udo erwähnt hat..war/ist es der Öldrucksensor bei mir gewesen..ich bin so vorgegangen alles gecheckt..öl..Wassertemperatur und bin noch mal an die 200 gefahren und habe den Fehler nochmals bekommen..und bin dann zum Freundlichen.

    Intens ENERGY TCe 150 EDC Grandtour,EZ 12/16 54TKm,

    Stahl-Grau,Winterpaket,HUD,4 Control,

    19 Zoll Mercurius

  • Die Wartung war vor knapp 10 Monaten. A und B zusammen. Werde das morgen mal überprüfen lassen. Gleich mal ansprechen ob die die Wartung A+B gleich machen können.


    Danke für die Antworten Leute und sorry wegen Doppelpost :S


    Angenehmen Abend noch

    VG

    Talisman930

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Talisman TCe 1,6 200 Initiale Paris