TALISMAN GRANDTOUR INITIALE PARIS TCe 160 EDC

  • Servus,


    mein nackter TCe 160 Phase 1 läuft Ende Januar aus. Top zufrieden, auch mit dem kleinen Motor für uns ausreichend.

    Jetzt bin ich wieder auf ein Top Leasing Angebot meines Händlers gestoßen.

    Den 160er in de intense für 177€ (3 Jahre / 15 tkm)

    Der IP kostet aber lediglich 70€ mehr.

    Denn Intense würde ich noch mit dem Winterpaket nennen, was die Rate natürlich noch erhöht.

    Beim IP kommt nix dazu...


    Brauche ich das Fahrwerk, 4Control, usw..

    (Fußgesteuerte Hecklappe sicher cool, aber funzt wohl nicht mit meiner Anhängerkupplung die dann umgebaut wird).


    Was machen.... ?


    Der hat dann natürlich schon einiges mehr.

    Ist das alles dann aber doch zuviel Gewicht für den kleinen Motor?


    Werde wohl mal beim Händler anklopfen.


    Grüße aus Freiburg.

    Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi Bubu


    Sicherlich auf jeden Fall der IP !!!

    Nicht wegen der elektrischen Heckklappe, aber wegen 4CONTROL und den gedämmten Scheiben und noch einigen Sachen mehr die der IP gegenüber dem Intense hat . Ich hatte das hier im Forum schon mal aufgelistet . Das alles für 70,-€ monatlich ? Für mich keine Frage !
    Immer der IP .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Tobi (38) und fahre momentan einen Megane Grandtour GT.


    Meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen.

    Da ich zufrieden mit dem Megane bin (außer der Größe wegen der KInder) kommt natürlich der Tali in Frage.


    Diesen gibt es leider nur noch als TCE160 in der IP seit kurzen nur noch ohne Bose. (laut Konfigurator??!!)


    Leider gibt es kaum Gebrauchtwagen und wenn, dann sehr weit weg (mehr als 200km)


    Den Talisman Grandtour als IP mit TCE160 (fahren nur so 13.000km im Jahr) kostet über Corporatebenefits knapp 32.000€ (Neuwagen)


    Jetzt interessieren mich zwei Dinge:


    Lt. Wiki fährt der TCE160 210kmh spitze (Grandtour) lt. Renault 200.. und wie ist nun die Beschleunigung?

    Hat sich ggf. was zwischen Phase 1 und 2 getan?


    Und das zweite.. ist das Standardsoundsystem wirklich so übel (das im Megane ist es.. (kein Bose))

    Grade im Phase 2 soll sich ja nochmal was beim Bose getan haben.


    .. Und noch eine Frage hinten dran.. weiß jemand, was alles aus dem Konfigurator beim IP rausgeflogen ist?

    Irgendwie fehlt da doch was, oder???


    Mfg Tobi

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Hat sich glaube ich grade erledigt.


    Es gibt jetzt keine schwarze Innenausstattung mehr, sondern nur noch Sandgrau beim IP.


    Damit ist er raus.


    /e: jetzt wohl komplett Abverkauf und Einstellung.

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Hi Bubu


    Sicherlich auf jeden Fall der IP !!!

    Nicht wegen der elektrischen Heckklappe, aber wegen 4CONTROL und den gedämmten Scheiben und noch einigen Sachen mehr die der IP gegenüber dem Intense hat . Ich hatte das hier im Forum schon mal aufgelistet . Das alles für 70,-€ monatlich ? Für mich keine Frage !
    Immer der IP .


    LG

    Intens hat auch getönte Scheiben und 4controll bzw paar von denen?,mein Kollege hat intens mit 4 Controller zb

  • Hallo Der_Diplomat,


    habe keine Angst vor Nappaleder in Sandgrau. Es sieht toll aus und ist sehr pflegeleicht.
    Solange die Kinder klein gewesen sind, hatte ich auf der Rückbank eine entsprechende Decke.

    Die hellen Sitze sehen nach sechs Jahren immer noch top aus.


    2496C738-3FB8-4CB6-919E-582352296A5A.jpeg

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Der_Diplomat

    Kann es sein, dass Du bei der Bestellung das Panoramadach eingegeben hast?

    In der Verbindung gibt es nur den hellen Dachhimmel.

    Da ich bei meinem unbedingt den schwarzen Himmel haben wollte, habe ich auf das Glasdach verzichtet. Nur so war er nämlich in dunkel bestellbar...

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hallo Railrunner,


    meinte Der_Diplomat nicht die Sitze? Habe ich das falsch verstanden?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das kann auch sein, Udo...:thumbup:


    Allerdings sind die Kombinationen die beim Interieur bestellbar sind generell ein wenig merkwürdig. ;)

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^