TALISMAN GRANDTOUR INITIALE PARIS TCe 160 EDC

  • Hi Chris


    Das stimmt , ist kein Problem wenn man einige Optionen zieht , dann ist der Intense teuerer und hat weniger . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • ICh verstehe auch nicht wieso bei der IP farblich für mich nur 1 Leder gab, bei intens gab es wenisgtens noch braunes... Phase 2 haben sie es wieder in Weiss/Beige probiert. Wurde damals schon nicht gekauft, als sie eine Extra Ausstattung mit hässlichen Felgen versucht haben zuverkaufen.

  • Hi Chris


    Verstehe ich nicht ! ?

    Es gab doch beim IP immer 2 Lederkombinationen .
    Beim Intense gab es 4 , eine Stoff/Leder und 3 Leder Varianten .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Servus,

    am Freitag fahre ich den IP mit 160 PS probe.

    Der IP hat ja viel mehr Ausstattung als mein Life...

    Was sich sicher auch im Gewicht zeigt.

    ➡️ Schauen ob ich was merke.

    ➡️ Dann will ich 4controll mal fahren.

    ➡️ Abschließend folgt eine (oder zwei) schlaflose Nacht ?


    Nackter IP für 247€ (15 tkm und 36 Monate).

    Muss aber dann noch in einen kompletten Satz Winterräder investieren.


    Der Intens mit Winterpaket und Ganzjahresreifen kommt mich auf 190€ (was auch echt gut ist). Dafür keine Extra Räder nötig.


    Grüssle

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hast Du keine Reifen von Deinem jetzigen Talisman ?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hast Du keine Reifen von Deinem jetzigen Talisman ?

    Hi,

    nein der war mit Ganzjahresreifen geordert.

    Brauche in unserer Gegend eigentlich auch keine Winterreifen.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo bubu,


    wenn schon RFD, dann gleich IP mit allen Fahrhilfen!
    Im Stau fahren ist damit viel entspannter.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo bubu,


    wenn schon RFD, dann gleich IP mit allen Fahrhilfen!
    Im Stau fahren ist damit viel entspannter.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    einziger Knackpunkt ist der kleine Motor.

    Der IP sollte merklich schwerer sein wie mein Life Tali. Alleine schon die großen 19" Reifen im Vergleich zu den kleinen 17 Zöller (Schwungmasse).

    Da bin ich mir etwas unsicher...

    Am Freitag weiß ich mehr.


    In meinem Tali bin ich mit der Leistungsentfaltung voll zufrieden.


    Grüssle Sven.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Sven,


    ich fahre einen noch schwereren Espace in IP-Ausstattung mit fast allen Extras, sogar mit zweitem Klimaverdampfer hinten. Der hat nur 160 PS und ich empfinde den überhaupt nicht untermotorisiert.

    Sonntag vor einer Woche bin ich zum Europa-Park gefahren - Stau, Stau, Stau - am Freitag weiter nach Stuttgart, wiederum Stau, Stau, Stau und gestern von Stuttgart nach Bregenz, schon wieder nur Stau, Stau, Stau.

    Unter diesen widrigen Bedingungen ist eine entsprechende Ausstattung schon fein. Die Sitzlüftung, die Massagefunktion in den Vordersitzen, die Ruhe im Fahrzeug durch die Doppelverglasung und und und. Die modernen Assistenzsysteme hat mein RFC noch nicht, der Stauassistent wäre da eine große Entlastung gewesen, das Fahrzeug bremst selber und fährt bei kurzem Halt selber wieder an bzw. durch Antippen des Gaspedals. Die kenne ich von meinem Captur, mit dem ich Mitte August eine lange Strecke fahren musste, da meine Frau den Espace hatte.

    In Österreich, wo die Wahrscheinlich immer höher wird, beim zu schnell fahren erwischt zu werden, reichen mir die 160 PS durchaus. Auch in Deutschland konnte ich auf der linken Spur mithalten, trotz Müdigkeit des Diesels ab 160 km/h. Da zieht der Benziner immer noch an, das merke ich im Vergleich zu meinem Captur, der auch den 1,33 Liter-Motor wie der RFD hat, jedoch nur mit 155 PS. Den 225 PS 1,8-Liter Benziner vermisse ich in meinem Espace nicht, obwohl ich den schon eine längere Strecke gefahren bin.

    Ich bin total verblüfft, wie wenig Benzin der 1,33-Liter-Motor im Vergleich zu meinem Espace Diesel seit dessen Softwareupdate des Motorsteuergerätes verbraucht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    ich möchte noch einmal die Talisman Besitzer ansprechen, die in den letzten

    Wochen ihren neuen Talisman bekommen haben und gelich auf Winterbereifung umgerüstet haben.

    Was empfehlt ihr mir bei meinem neuen Talisman Grandtour IP für eine Bereifung ohne Komforteinbuße?

    Der Wagen hat 4Controlllenkung und würde auch mit einer kleineren Felgengröße gehen?

    Was habt Ihr bei Eurem Häbdler für die Bereifung gezahlt oder sollte man besser einen freien Reifenhändler aufsuchen?


    Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungsberichte mitteilt.


    Liebe Grüsse


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021