Sitzgestell VO

  • Ich glaube Simon ist Schwizer.

    Wird die In D bekannte Anschlussgarantie sein.

    Screenshot_20210728-131219~2.png


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Sali Renault F1

    ich komme ja aus der Schweiz von daher :) kann ich dir nur die Daten von hier geben.
    Du findest im Bildanhang zum einen die Garantieoptionen und zum andern die Arbeiten / Reparaturen welche übernommen werden. Wenn ich daran Denke wie viel alleine gestern die Reparatur der Klimaanlage gekostet hätte dann wäre die nun abgeschlossene erweiterte Garantie schon wieder drinnen gewesen.

    Lg Simon

  • Hi Simon.

    Sehe ich das richtig das es eine Garantiverlängerung auf 9 Jahre! bedeutet.

    In der Google Erklärung steht allerdings auch nur bis 100000km.

    Hast du diese Einschränkung auch?

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Sali Mirco,

    meiner hat ja erst 72k runter. Du kannst die Garantie auf Wunsch bis max. 9 Jahre erweitern. Ab 100'000 km werden zwar die Lohnkosten noch zu 100% übernommen an den Materialkosten musst Du dich jedoch Prozentual beteiligen. Die Details aus den Prospekt hab ich dir als Foto Hochgeladen.
    Mein Händler hat mich Informiert, dass ich nun nach den zwei Jahren also im August 2023 nochmals um ein Jahr verlängern könnte bis max. 9 Jahre. Aus meiner Sicht macht dies bis 140'000 km Sinn nachher wirds meiner Meinung nach zu teuer.

    Lg Simon

  • Also in CH 9 Jahre/100000km max.

    Und in D 5 Jahre/100000km max.


    Na ja, bis man in der Schweiz 100000km runter hat, braucht man auch ein paar Jahre länger. Die ist ja etwas kleiner. ^^

    Danke dir.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Da siehst du wieder einmal. Die Eidgenossen haben nicht nur Berge sondern auch bessere Konditionen. Mich würde eher Interessieren ob die Kosten einer entsprechenden Garantieverlängerung in etwa gleich hoch sind CHF / EURO oder ob wir hier in der Schweiz für die 4 Jahre mehr auch einen entsprechenden Aufpreis bezahlen.
    Eine weiter Überlegung warum das so ist, kann z.B. ja auch sein das die Schweizer Ihre Autos im Schnitt länger halten neben denn kürzeren Distanzen.

    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Was die Anschlussgarantie in D kostet weiß ich leider nicht. Meinen hab ich gebraucht gekauft und da war ich schon im letzten Jahr der Garantie drin.

    Vielleicht weiß Jens das.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Simon

    Erstmal Danke für Deine Erklärungen und Fotos , sehr interessant.
    Leider habe ich mich bisher auch nicht für die Zusatzgarantien interessiert da der Tali ja 5 Jahre herstellerseitig hat und Ich da meistens wechsle zu einem neuen .
    Ich weiß nur das in Deutschland die Verlängerungen bis Max. 60 Monate und 200 000 km gehen aufgeschlüsselt auf verschiedene Verträge .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Sali Jens,


    herzlichen Dank für deine Unterlagen. Ich bin aktuell mit meinem kleinen Happy :) aber wie gesagt innerhalb der nächsten 2 Jahre möchte ich eh auf ein Phase 2 wechseln. Am besten eins das schon eingefahren ist und wo die Kinderkrankheiten durch den Erstbesitzer behoben wurden. Ich finde einfach der Wertverlust bis ca. 40'000 km ist Enorm. Daher gibt's bei mir immer Renauls mit 2-3 Jahren Laufleistung welche jedoch noch Garantie haben ab 40'000 km.

    Wenn ich mir die Preise im Prospekt so anschaue dann bezahlen wir hier in der Schweiz ein wenig mehr. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist wird sich in meinem Fall jetzt Anhand der Kulanzleistung zeigen.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante