Sitzgestell VO

  • Hi, ich habe den Talisman mit Full-Service-Paket 3 Jahre bis 50000 km, hat 908 Euro netto gekostet (mit Stammkundenrabatt). Ausser Klimabefüllung und Reifen ist da alles drin, und für die Reifen habe ich eine Versicherung im Leasingpaket der RCI.

    Ich fahre nicht schnell, ich fliege tief.:P

    Renault Talisman Grandtour Intens TCe 160 EDC in Kosmosblau EZ: 07/2021 mit 4Control, Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket, elektrische Heckklappe, Spurhalteassistent, Sicherheitstrennnetz, e-Call-Notrufsystem, Dachhimmel anthrazit

  • Hallo Simon,


    das gegenüber dem Euro viel höhere Lohnniveau, natürlich sind auch die Kosten entsprechend hoch, in der Schweiz wird schamlos ausgenutzt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Da Du ja aus Basel kommst, lohnt es sich ja evtl. auch in Deutschland oder Frankreich bei einer Werkstatt von Renault zu fragen .

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Das mag wohl Stimmen jedoch gilt dies nicht für Ersatzteile. Die Lohn Kosten wären bestimmt tiefer das Ersatzteil benötige ich dennoch. Zumal der Schweizer Generalimporteur mir bestimmt keine Kulanz Leistung in Deutschland gewährt.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Ich meinte auch dies, wenn es keine Kulanz geben sollte. Den Sitz müsstest du dann ja auf jeden Fall selbst bezahlen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Sali miteinander,


    also heute kam das Kulanzangebot. Zusammengesetzt aus einem Rabatt von der Vertragswerkstatt & Renault Generalimporteur erhalte ich einen Kulanz Leistung von 40%.



    Das das Schreiben vom Generalimporteur. Das Angebot mit den 40% ist einen Monat nach der Ferienrückkehr meines Werkstattmeisters gültig. Was meint Ihr? Machen lassen oder mit dem Manko Leben oder auf ein Wunder hoffen das Ersatzteil irgendwoher günstiger zu kriege?

    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

    Einmal editiert, zuletzt von the-saint ()

  • Ich persönlich finde das in Ordnung und würde es annehmen. Bleiben ja in Euro ca. 1200€ an Eigenanteil. Dann brauche ich mich wahrscheinlich nicht mehr auf lange Sicht ärgern. Ich bin aber auch einer der die Fahrzeuge bis zum Ende des Wirtschaftlichen fährt. Falls Du also vor hast Deinen Talisman nur 5 Jahre zufahren,dann rate ich davon ab.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166