Pfeifgeräusch bei betriebswarmen Motor und NUR bei Last

  • überprüfe mal bitte deine ansaugrohr/brücke, guckmal ob die Schellen alle fest drann sind ,zweite Option sind die turbos, meistens Pfeiffen die wenn etwas nicht stimmt bzw Dreck in dem turbos usw



    Lg

  • Das ist ein guter Tipp. Ich habe an dem grauen Schlauch zum Turbo gewackkelt und did Schellen navhgezogen. Hatte mich schon gefreut das Ruhe ist. Leider Fehlschlag. Wie meinst du das Dreck im Turbo?

  • Das ist ein guter Tipp. Ich habe an dem grauen Schlauch zum Turbo gewackkelt und did Schellen navhgezogen. Hatte mich schon gefreut das Ruhe ist. Leider Fehlschlag. Wie meinst du das Dreck im Turbo?

    Mit Dreck meine ich Ölundichtigkeit im turbolader , wenn der Turbo mit steigender Drehzahl pfeift ist endeweder die Welle beschädigt oder ausgeschlagen ,oder deine laderwelle ist ausgeschlagen, all dies führt zum Pfeiffer deiner turbos, klar kann das Pfeiffen auch von wo anders kommen ,aber für mich deutet es sich um einen Lader Schaden an lg

  • Hi rtg


    @ Das ehemalige Autohaus Semmelrath in Hof fand ich damals gut.

    Ja stimmt , privat geführtes gutes AH , gibts nicht mehr . War ich früher auch gern Kunde. Frau Semmelrath ist in Rente und hat es an die Schneider Gruppe verkauft . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich hoffe inständig das es nur eine Undichtigkeit ist und nicht ein Turboschaden. =O

    In welcher Drehzahl pfeift es ? Und wie pfeift es ?Sehr laut oder so ein bissel ? Ist es nur wenn du fährst oder wenn du mit deinem Auto stehst ? Wie sieht es aus beim standgas ,pfeift da was wenn du etwas die Drehzahl erhöhtst ?

  • Es hört sich an als wenn man mit Gewalt Luft durch die geschlossenen Lippen presst. Es ist drehzahlunabhängig und NUR beim beschleunigen. Im stand ist nichts.