Ist es möglich den Beifahrerspiegel beim einlegen des Rückwärtsganges absenken zu lassen (ddt4all)

  • Hallo alle zusammen,


    meine Frage: Kennt jemand das Prozedere wie man mit / bei ddt4all vorgehen muss, um den Beifahrerspiegel

    beim einlegen des Rückwärtsganges automatisch absenken zu lassen ????

    Gibt es eventuell schon einen Beitrag? Wenn ja dann habe ich ihn leider nicht gefunden.


    Beste Grüße

  • Servus, schau mal in der Wekstattecke. Da wurde das Thema erst behandelt.

    Grandtour 1.6 DCI in Amethyst-Schwarz und IP Ausstattung EZ 11/16, ChameleonGrey, Winter Paket, EasyPark Assistent, CD MP3 Player, Android Auto freigeschaltet, TFL beim blinken aus, SV 7.0.24.166 Update auf 9.3.35.506

  • Also da brauchst Du nichts umprogrammieren. Einfach den Kippschalter der Spiegelverstellung entsprechend gekippt lassen und dann fährt der Spiegel immer runter beim einlegen des Rückwärtsgang.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Moin,

    hier ist der Thread. Ist ganz einfach einzustellen.


    Leises "poltern" + Außenspiegel Frage


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Vielen Dank für die Tipps. Allerdings habe ich das Problem das ich keine Sitze mit Memoryfunktion habe. Hätte ich natürlich auch gleich rein schreiben müssen. :!::?:

    Nun ist die Frage ob man es im ddt4all trotzdem machen kann. Wenn jemand was weiß gerne her mit den goldwerten Infos :thumbup: Beste Grüße

  • Hi Taliban……


    @ Allerdings habe ich das Problem das ich keine Sitze mit Memoryfunktion habe. Hätte ich natürlich auch gleich rein schreiben müssen.


    Ja wäre gut gewesen , allerdings würde auch reichen in Deiner Signatur zu hinterlegen um was für einen 1,6 dci 160 PS es sich genau handelt . Kombi , Limousine, Ausstattungslinie , BJ .
    Hilft bei Fragen ungemein ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Taliban,


    das Thema ist, das passende Steuergerät wird höchstwahrscheinlich nicht vorhanden sein. Somit wird DDT4all wohl nicht helfen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich versuche gerade heraus zu finden ob es verfügbar ist oder nicht. Ich habe in dem Auto komischer Weise Steuergeräte die normaler Weise gar nicht verbaut sein sollten. Abstandsregeltempomat und so spielchen :saint::?: die Hardware dafür ist aber nicht da. ??

  • Wenn mir nur jemand sagen könnte welches Steuerteil (Name) und mögliche Untermenüs dafür zuständig ist/sind. Das würde mich schon weiterbringen. Leider hat bis jetzt noch niemand eine Idee.