Kein Tasliman mehr bestellbar

  • Wenn ich das hier so alles lese, mache ich mir ernsthaft Gedanken, ob meine Bestellung geklappt hat.
    Ich habe bei meinen Händler am 05.10.21 angefragt, der meinte, wir sollten uns beeilen mit der Bestellung, also habe ich am 06.10.2021 die Bestellung/den Kaufvertrag unterschrieben. Am gleichen Tag wollte er die Bestellung noch eingeben. Jetzt erreiche ich ihn nicht, weil er in Urlaub ist. Er ist der Chef vom Autohaus, der wird es doch wohl wissen? Er sagte, die Lieferzeit würde zwischen 3 und 6 Monaten dauern.


    Muß ich mir Sorgen machen, ob ich das Auto überhaupt bekomme?

    Kann ich direkt bei Renault irgendwo nachhaken?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi


    In dem AH muss doch noch irgendjemand anderes wissen was mit Deiner Bestellung ist .
    Das ist doch nicht nur vom Chef abhängig . Wenn diese bestätigt ist läuft alles .

    Ruf an oder fahr hin und frage nach !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Stimmt wohl, das war aber erst am 06.10. - gibt es so schnell Rückmeldung/Bestätigung?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Das gleiche wie bei mir.


    Die bekommen momentan vom Werk keine Auftragsbestätigungen.

    Genauso wie ich auch keine Auftragsbestätigung vom Händler bekomme.


    So einfach ist das.


    Zitat e.Mail mit Autohaus xxx


    ..uns liegt die Information vor, dass die Produktion des Talisman/Talisman Grandtour eingestellt wird. Die Produktion endet KW 05/2022. Uns liegt aber keine Information vor, dass wir keine Kaufanträge mehr durchgeben dürfen. Wir gehen somit davon aus, dass die Bestellung erfüllt wird, sofern Produktionskontingente verfügbar sind. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Sobald wir Informationen dazu bekommen, werden wir unaufgefordert auf Sie zukommen...

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Hallo zusammen,


    bevor ich am 05.07.2021 den Kaufvertrag unterschrieb, teilte man

    mir eine Lieferzeit von 6 Monaten zu.

    Danach lautete der Liefertrermin Ende August.

    Nachdem ich mich nochmals erkundigte, lautete der Liefertermin Mitte November.

    Eine Woche nach Unterschreiben des Kaufvertrages erhilet ich die Auftragsbestätigung.

    Seit dem habe ich nichts mehr von dem Autohaus gehört und

    ich weiß nicht, was ich noch glauben soll.


    Der Konfigurator vom Talisman ist auf der Renault Homepage immer noch vorhanden.

    Wenn der Talisma<n nicht mehr bestellbar ist, warum löscht man dann nicht den Konfigurator

    und verunsichert Talisman-Interessenten oder lässt sie auflaufen:?:?(


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • @ Christoph:


    Da stimme ich Dir 100% zu. Für mich ist das jetzt eine blöde Situation: Ich habe mich vor noch nicht mal zwei Wochen für den Talisman entschieden, obwohl er mir schon seit der Markteinführung sehr gut gefällt. Ich hatte bisher keinen Bedarf, mein Megane III Cabrio ist noch super, da aber mein Zweitwagen, Opel Agila-B (ein Erbstück), in die Jahre kommt, Reparaturanfällig wird und die Ersatzteilversorgung langsam schwächelt, habe ich mich mit Ersatz beschäftigt. Nach langen Überlegungen habe ich für mich entschieden, dass der Talisman das perfekte Auto für mich ist, vor allem so wie ich ihn konfiguriert habe. Da ist eine Menge Zeit hineingeflossen. Wenn das jetzt alles umsonst war, keine Ahnung was ich dann machen soll. Ich würde Renault gerne treu bleiben, fahre ich seit 1997 (Clio I, Megane I, Megane II Cabrio, Megane III Cabrio). Habe mal im Netz gestöbert nach Talisman Lager-Neuwagen, fast nur Grandtour, es soll aber die Limousine werden und da passt einfach nichts.


    LG, Sascha

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Abwarten..


    Bei GTS würde ich mir keine Sorgen machen.


    Wir beiden Sascha müssen die Füsse stillhalten.

    Spätestens in der KW5 wissen wir bescheid.

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Bis KW5 werde ich nicht warten. Ich rufe morgen mal im Autohaus an, vielleicht weiss irgendwer irgendwas, ich werde hier berichten.

    Ansonsten warte ich, bis mein Verkäufer, also der Chef vom Autohaus vom Urlaub zurück ist (Ende Oktober) und werde ihn mal fragen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi dmf……


    Wie hast Du denn Deine Limousine konfiguriert ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .