Allerlei Fehlermeldungen DCI 200

  • Hallo Garlack,


    hast Du die Fehler mit Video dokumentiert?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Garalack


    Das geht doch auch schon ewig !
    Um was für einen Talisman, nehme ich an , geht es denn ? Leider fehlt auch Deine Signatur .
    Leider , oder besser gesagt Gott sei Dank , habe ich von solch einem Problem auch noch nichts gehört .
    Das ist ja gemeingefährlich mit so einem Fahrzeug am Straßenverkehr teilzunehmen.
    Verstehe nur nicht wieso die den Fehler bei der Vorort Besichtigung nicht erlebt haben . Tritt dieser nur sporadisch auf ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,

    du hast ja auch einen Talisman,kannst du einen Notlauf provozieren?

    Kann es sein das es tatsächlich Absicht ist,das das Fahrzeug im Notlaufprogramm selbsttätig beschleunigt?

    Möglich das mal zu testen,was deiner macht?

    160 dci Produktionsjahr 12 2016.

    Fing ca.6 Monate nach Zulassung an.Nach Reparatur immer ca.3 - 6 Monate später taucht es wieder auf.Immer beim langsamen anfahren,nie während der normalen Fahrt.

    Gruß Garalack

  • Lad das Video einfach auf YouTube hoch. Privat stellen und nur per Link erreichbar. So ist es am einfachsten.


    Ich würde, sofern Renault hier nicht zuckt, dem KBA eine Meldung dazu geben. Mit so einem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen ist grob fahrlässig. Wenn es keine Lösung gibt - Anwalt, KBA Meldung, abwarten.


    Alle Register ziehen. So kann’s nicht sein.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Garalack


    Ich habe mittlerweile einen Phase 2 Benziner, bei meinem Vorgänger hätte es Sinn gemacht , war auch ein DCi aus 3/ 2017 .
    Jetzt denke ich hilft Dir das nicht mehr . Vielleicht testet es mal ein DCi 160 Besitzer mit einem Modell aus 2016/17 .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Robin

    KBA wurde eingeschaltet.Techniker von Renault (Marketing Abteilung)kam zum Autohaus zwecks Prüfung. Nach Probefahrt kam er zu dem Schluss,ich könne nicht fahren,da ich Bremse und Gas gleichzeitig betätige.

    Das wurde dem KBA mitgeteilt und zu den Akten gelegt.

    Bis heute konnte weder Renault noch Sachverständige den Fehler reproduzieren.Aussage Renault:Schlussendlich könne ich ja bremsen???

    KBA hat sich dem angeschlossen??

    Es geht nicht dadrum,warum der Notlauf aktiviert wird,sondern um das selbstständige beschleunigen.

    Es gab mal 2018 einen Beitrag von einem Forenmitglied der auch sämtl.Meldungen hatte und von leichtem beschleunigen sprach,konnte den Beitrag jedoch nicht wieder finden.

    Gruß Garalack