Allerlei Fehlermeldungen DCI 200

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit Bremse und Gas bekommt man den Wagen nicht in den Notlauf. Grad eben für dich getestet. Weder im Stand, noch während der Fahrt (getestet bei ~80km/h). Das halte ich für Blodsinn. Deine Werkstatt soll das mal bitte bei einem anderen Talisman nachstellen.


    Das einzige was kommt ist eine kurze Warnung. Die war aber so schnell wieder weg, dass ich nicht mal sehen konnte, was da stand.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin


    Mein Reden , habe ich doch auch gesagt, noch nie davon gehört . ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Chris


    Wie bekommt man den Talisman in den Notlauf oder Notlauf 2 ?

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Garlack,


    Du musst aber auch so filmen, dass man eindeutig sieht, dass Du die Füße weit weg von Bremse und Gas hast, sonst ist das kein schlüssiger Beweis.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das hatte ich bei meinem Ford Mondeo damals. Das Motorsteuergerät hatte einen knall. Laut Werkstatt musste dies neu programmiert werden und dann lief er zwölf Jahre lang bis zum Verkauf wieder. Verursacht wurde es durch eine defekte Batterie und nicht ganz fester Polklemme. Könnte eventuell auch bei Deinem Talisman so sein. Drücke die Daumen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi Chris


    Wie bekommt man den Talisman in den Notlauf oder Notlauf 2 ?

    LG Jens


    Defekter Ladedrucksensor, Kurbelwellensensor, Riss im Ladeluftsystem, sterbender Turbolader, schlechte Kerzen, Spulen am Ende, Motorsteuergerät hat eine Macke…. Aber definitiv nicht durch die zeitgleiche Betätigung von Gas und Bremse. Ein Notlauf kommt, wenn irgendwelche Werte nicht mehr passen, Luft abpfeift oder der Ladedruck überschwingt. Sonst kann da normalerweise kein Notlauf kommen.


    Ich würde ggf die Werkstatt wechseln. Wenn die zu unfähig sind ihre Arbeit zu machen, soll’s ein anderer versuchen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)