Da isser! Kleiner Vergleich Talisman 2019 vs. Phase 2 (2021)

  • Hallo Saggi,


    bei den neuen Software-IDs ist es augenscheinlich bei Radios der Branch 2 möglich, das Radio-Widget zu vergrößern.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    mich hab’s grad im Captur mit Branch 1 getestet, das Radio-Widget lässt sich mit der neuen Softwate auch vergrößern.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Verstehe grad die Problematik mit dem Tank-Widget nicht. Das gibt es doch beim Easylink genau so? Hab ich auf Seite 2 eingerichtet. Einfach den Homescreen bearbeiten und das Widget unten aus der Leiste nach oben ziehen.


    So sieht man unabhängig vom Navi die aktuellen Benzinpreise.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin


    Genau , geht mir genauso , allerdings ist die App nicht mehr so ausführlich wie im RLink2 .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • OK, das probiere ich aus. Ich hatte nur bei den Apps geschaut. Naja, man kann ja auch noch nicht alles Wissen. Ist einfach zu viel anders als bisher ;)


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Hi Robin


    Genau , geht mir genauso , allerdings ist die App nicht mehr so ausführlich wie im RLink2 .

    LG


    Da muss ich sogar passen. Ich hab die Funktion in meinem Megane 4 GT damals nicht genutzt und hatte ja vorher keinen Talisman Phase 1. Was mich an dem Widget nur stört ist, dass es nur die Preise für E10 anzeigt. Ich tanke zwar sowieso E10, aber eine Übersicht wäre trotzdem praktisch.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Morgen Robin


    Im Phase 1 ging es am Anfang einzustellen , nach einem SV Update bekam man nur noch das auf das Fahrzeug abgestimmte , Diesel oder Benzin . Soweit ich mich erinnern kann ?.
    Im jetzigen habe ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt da ich ja 2 Woche außer Landes war und auch vorher anderweitig eingebunden war .

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Da muss ich sogar passen. Ich hab die Funktion in meinem Megane 4 GT damals nicht genutzt und hatte ja vorher keinen Talisman Phase 1. Was mich an dem Widget nur stört ist, dass es nur die Preise für E10 anzeigt. Ich tanke zwar sowieso E10, aber eine Übersicht wäre trotzdem praktisch.

    Ich hätte auch lieber die Preise für E5 angezeigt.

    Scheint aber offenbar nicht möglich zu sein.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Ich habe dummerweise eben gerade erst begriffen, dass man bei einigen Widgets die Größe durch ziehen ändern kann (ging beim R-Link nicht, glaube ich). Das war mir entgangen, da mein System wie gesagt in der Bearbeitung der Homescreens waaaahnsinnig laggy ist und das "aufziehen" sich dadurch nicht intuitiv erschloss. Allerdings wurde meine Online-Verbindung auch erst kürzlich aktiviert, gut möglich, dass da im Hintergrund gerade fleißig Updates verdaut werden und das System daher so lahmt.


    Momentan ist mein Benzinpreis-Widget nur eine einzige Kachel groß, also 1/16 des Schirms. Letztlich nur ein Button, und wenn ich da drauftippe, werden mir die in der Nähe befindlichen Tankstellen aufgelistet. Das kann man also auch so einstellen, dass die aktuell günstigsten Preise der Umgebung direkt auf dem Startschirm angezeigt werden? Cool, das probiere ich nachher gleich mal aus. Sollte es so sein, nehme ich alles zurück! Braves EasyLink!


    Im Rahmen der Vorfreude hatte ich das Handbuch zum EasyLink komplett durchgeschmökert. In der Praxis stellt sich aber trotzdem irgendwie das Gefühl ein, die Hälfte des Systems noch nicht gesehen zu haben. ;) Spannend.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021