Android Auto und CarPlay

  • ich hab es nicht. Gestern nur beim Stöbern auf der Seite entdeckt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • So wie es im M4 Forum heißt, wird dieses System wohl erst bei den jetzigen ausgelieferten Modellen als Ausstattung im RLink2 vorhanden sein.


    Also die jetzt schon einen Talisman besitzen haben die A...karte.

  • das höre ich irgendwie alle 8 Wochen. Für mich kein Grund mehr darauf zu warten.


    Trotzdesswn das ich den tce 200 Talisman besitze, bereue ich es, ihn gekauft zu haben. Wohl so schnell kein Renault wieder..

  • Ich persönlich brauche Android Auto zwar nicht unbedingt, jedoch finde ich es auch nicht ok, dass bereits auf der Strasse befindliche Fahrzeuge das nicht installiert bekommen.
    Speziell die Sprachsteuerung des R-Link ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz und da könnte z.B. beim suchen eines Kontaktes Android Auto schon hilfreich sein.


    Grundsätzlich finde ich den Wagen gut, im Bereich Multimedia besteht aber noch einiger Verbesserungsbedarf, allerdings ist davon auszugehen, dass da nichts passieren wird, wie ich fürchte.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Hatte bei Renault per Email mal angefragt, ab welchen Produktionszeitraum die Autos mit Apple CarPlay versehen sind.
    Hier die Antwort:




    Zitat

    Apple CarPlay wird erst im Lauf des heurigen Produktjahres mit R-Link 2 kompatibel sein (konkret ab der Produktion in der KW 16/2017 – ist aber bereits Bestellbar) – ein Nachrüsten der Funktion ist leider nicht möglich.


    Leider hat mein bestellter Talisman welche in KW 17 ausgeliefert wird, dieses Feature nun nicht :(

  • und wenn das dann mal läuft wird es gar keine Naviupdates mehr geben. Ist aber meine Vermutung

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16