Led Pure Vision verschiedene Versionen

  • Auch ich habe Matrix und will nix anders. 1. Sieht der SW viel besser aus diese komischen Reflektordinger oder was das ist. (sorry will nix schlecht reden)

    und zum 2. "arbeitet" das Matrix ja richtig im Gegensatz zum normalen LED. Abblendlicht ist voll ok. Höhenverstellung geht voll automatisch....aber nun kommt das Matrix ins Spiel, sobald er umschaltet geht die Post ab. Landstraße, AB, sobald einem jemand entgegen kommt schaltet er "intelligent" um . Mega klasse, ich fahre wirklich IMMER mit Fernlicht, trotz Gegenverkehr. Die Scheinwerfer arbeiten permanent. Sind auch mit Kamera verknüpft, also eine ganz andere Technik als die herkömmlichen.

    So etwas macht meiner Meinung den Talisman aus.

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Hallo Dennis,


    das gibt es bei Renault nur bei Talisman und Espace.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Dennis


    Klar ist Matrix geil und es ist der Sinn und Zweck immer mit Fernlicht zu fahren .
    Aber deswegen macht es nicht den Talisman aus , nicht jeder kann oder will sich Matrix leisten und andere Hersteller bieten es schon länger an . Wer einen Talisman kauft will ihn wegen der Optik und dem Preis-Leistungsverhältnis und nicht wegen dem Matrixlicht . Auch die LED Scheinwerfer mit Fernlichtassistent sind gut und funktionieren top.

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Dennis


    Klar ist Matrix geil und es ist der Sinn und Zweck immer mit Fernlicht zu fahren .
    Aber deswegen macht es nicht den Talisman aus , nicht jeder kann oder will sich Matrix leisten und andere Hersteller bieten es schon länger an . Wer einen Talisman kauft will ihn wegen der Optik und dem Preis-Leistungsverhältnis und nicht wegen dem Matrixlicht . Auch die LED Scheinwerfer mit Fernlichtassistent sind gut und funktionieren top.

    LG

    Danke Jens ?


    Die einfachen Pure Vision wurden ja schon richtig madig gemacht....


    Ok, ich habe den Vorteil, noch nie LEDs gefahren zu haben. Da werden auch die Pure Vision sicher ein Erlebnis sein.


    Grüssle Sven.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Also zum Fernlichtassistent bei mir im Phase1 hab ich ein bisschen ein ambivalentes Verhältnis.

    Ich hab es noch nicht oft benutzt, was hauptsächlich daran liegt das ich selten im dunkeln außerorts fahre, aber Sonntags hatte ich mal die Möglichkeit über Landstraße.

    Es hat relativ gut funktioniert, aber es reagiert, meiner Meinung nach, etwas spät bzw. träge. Zum Beispiel ab Ortsausgang wird der Wechsel von Abblendlicht auf Fernlicht zwar vollzogen, dauerte aber doch 3 bis 4 Sekunden. Und beim Gegenverkehr klappt es auch nur etwas verzögert. Das hat dann in einer Situation dazu geführt das ich auf sehr langer, gerader Strecke bereits sehr früh vom entgegen kommenden Fahrzeug mit Lichthupe angemahnt wurde. Das Fahrzeug war wahrscheinlich noch zu weit weg, um von der Kamera als Lichtquelle erkannt zu werden, aber das menschliche Auge hat schon sehr wohl das Fernlicht wahr genommen.

    Ab da hab ich dann der Automatik nicht mehr getraut und lieber wieder klassisch selber abgeblendet.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Mirco


    Ich habe es in meinem Phase1 immer und täglich genutzt und war vollkommen zufrieden damit .
    Ich wurde auch nur einmal auf einer 4 spurigen AB von einem LKW angemahnt mit Lichthupe .

    Auf der Landstraße hatte es nie Probleme gegeben mit dem Gegenverkehr.

    LG Jenser

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Sven


    @ Da werden auch die Pure Vision sicher ein Erlebnis sein.


    Du wirst sicher begeistert und zufrieden sein .
    Ich hoffe das sich die LED Pur Vision zum Phase1 nicht verschlechtert haben da der Aufbau ein anderer ist.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass die Scheibenwischer den Bereich um die Kamera und die Sensoren nicht komplett erwischen. Könnte sich auch auf die Fernlicht-Automatik auswirken (und def. auf die Verkehrszeichenerkennung - da gab es ja Befindlichkeiten)

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass die Scheibenwischer den Bereich um die Kamera und die Sensoren nicht komplett erwischen. Könnte sich auch auf die Fernlicht-Automatik auswirken (und def. auf die Verkehrszeichenerkennung - da gab es ja Befindlichkeiten)


    Jetzt wo du es sagst… ich musste bei meinem Megane 4 GT vor allem im Winter immer mal wieder die Sensorfläche oben abwischen, da sonst die Assistenten nicht richtig funktionieren wollten.


    Beim Talisman Phase 2 habe ich dieses Phänomen bisher noch gar nicht beobachten können. Egal welches Wetter, alle Systeme arbeiten absolut zuverlässig.


    Da wurde wohl auch was verbessert.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)