Renault Austral 7-Sitzer (2023)

  • Hallo Christoph,


    der lange Austral ist was für mich als reiner Benziner als Nachfolger für meinen Espace.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich wollte meinen Tali ja auch durch einen Austral Hybrid Mitte 2023 ersetzten.
    Leider kommen die Hybridversionen erst Ende 2023 Anfang 2024 zur Auslieferung.

    Angang machen die Benziner, daher hab ich dann nochmals einen Talisman ergattert.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ob nochmal was größeres nachkommt?

    4,51m kann doch nicht das Ende der Karosse sein.

    Ich habe den Eindruck, Renault verankert sich ziemlich in der Kompakt und City Sparte. Egal ob SUV oder andere Versionen.


    :/


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawsky,


    Renault hatte aber schon erklärt, verstärkt im margenstärkeren C/D-Bereich anbieten zu wollen. Der Austral zähle ich zum C-Segment, so wie den Kadjar. Scenic, Megane und Megsne-E zählen auch zum C-Segment. Nur Talisman und Espace gehören zum D-Segment. Die Plattformen dazu sind CMF-C/D (xFx), neue CMF-C/D (xHx) und CMF-E-C/D (xCx).


    Da wird noch sicher einiges kommen. Ein „HHC“ kursiert bereits in Medien, der könnte der Größe vom Espace entsprechen, abgeleitet von JFC zu HHC. Eine logische Folge könnte LHD bzw. KHD sein, abgeleitet von xFD (LFD und KFD).


    Der RFC, also JFC, hätte auch HFC bezeichnet werden können. Der Espace (RFC=JFC) ist kein VAN mehr, so wie der Vorgänger JK.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Die müssen erst mal wieder Geld verdienen bevor die im D-Segment etwas entwickeln, wofür am Ende nicht so viel oder gar nichts übrig bleibt. Da die Umstellung auf E obligatorisch ist, wird erstmal in dem Segment entwickelt, in dem am meisten Stückzahlen zu erwarten sind. Das machen ja alle Hersteller mittlerweile so.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Ob sich Renault mit der neuen Strategie einen gefallen tut wage ich zu bezweifeln. Früher baute man Autos zum Leben die solide und bezahlbar waren. Und jetzt diese E-Autos die der Umwelt überhaupt nichts bringen und sauteuer sind. Die einstige Klientel die meist über Jahrzehnte Renaults gefahren sind so wie meine Familie, wird man damit vergraulen. Ich will auch keinen aufgeblasen SUV der schwer und groß ist, aber innen keinen Platz bietet. Der Austral ist optisch auch nicht gerade ein Leckerbissen weshalb soll sich der besser verkaufen als ein Talisman oder Scenic?

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Morgen dezir


    Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen und bist voll meiner Meinung .

    Ebenso ist es sehr fraglich ob sich der Elektroschrott als Antrieb durchsetzen wird und ich denke das es den Gebrauchtwagenmarkt zerstören wird da Fahrzeuge mit 5 oder mehr Jahren teuere Probleme mit den Akkus bekommen werden .

    Wir werden sehen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ob nochmal was größeres nachkommt?


    Der Austral kommt nach Einführung dann ja auch noch als 7 Sitzer und wir nochmal 25cm länger.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ja. Ist aber trotzdem keine Mittelklasse / Obere Mittelklasse.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey