Wie lange halten die RDKS

  • Wie lange halten diese Sensoren? Hab Sommer / Winterreifen auf der gleichen Felge. Jetzt ist es schon paar mal vorgekommen das der linke hintere ( zweimal der hinten rechts) nicht erkannt wird und dann eine Fehlermeldung ausgibt.

    Renault Grandtour Talisman Intens, EZ 11/16, 1,6Dci, 131PS / schwenkbare AHK nachgerüstet / 8,7" Display nachgerüstet, Softwareversion 9.0.35.501

  • Also ich hatte meinen Megane 4. 5 Jahre und da war nie einer leer.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Durch rauf und runter ziehen auf die selbe Felge können die RDKS beschädigt werden. Nach meinem Kenntnisstand haben RDKS keine Batterie, diese werden durch die Rollbewegung aktiv , ähnlich einer Induktion. So wurde es mir mal erklärt.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi spremtom


    Die werden nicht leer .
    Wie Le Francais es schon sagte.
    Das ständige wechseln ist Gift für die Sensoren und man benötigt einen sensiblen Reifendienstler . Ohne das wechseln der Reifen halten die ewig .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Danke für die Infos. werde mir dann 4 neu besorgen.


    LG

    Renault Grandtour Talisman Intens, EZ 11/16, 1,6Dci, 131PS / schwenkbare AHK nachgerüstet / 8,7" Display nachgerüstet, Softwareversion 9.0.35.501

  • Hi spremtom


    Die werden nicht leer .
    Wie Le Francais es schon sagte.
    Das ständige wechseln ist Gift für die Sensoren und man benötigt einen sensiblen Reifendienstler . Ohne das wechseln der Reifen halten die ewig .

    LG

    Danke euch beiden das war mir neu.

    Ich dachte bisher immer die haben eine Batterie verbaut.


    Ja dann muss der Reifendienst halt aufpassen.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo,


    meine halten schon seit Juli 2015, ich fahre Sommer- und Winterräder.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Flyer

    @ Die haben auch eine fest verbaute Batterie. Jedoch senden diese erst, wenn sich das Rad dreht.


    Nicht unbedingt !

    Ich glaube das unser System ohne Batterie arbeitet wie es Le Francais erklärt hat .
    Bei meinem VelSatis waren die 7 Jahre in Nutzung , ohne Probleme .
    Laut Netzt halten die Sensoren welche mit Batterien arbeiten 5-7 Jahre .

    LG


    PS: Aber glauben ist nicht wissen ! Da muss ich mich mal schlau machen . ?

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo zusammen

    Also so weit ich weiß sind in den Sensoren Batterien drin. Bei VDO und Continental Sensoren warn es 7 Jahre Lebensdauer. Andere Hersteller kann ich nicht sagen.

    In meinem Vorgänger Fahrzeug waren VDO verbaut, einer hat nach 10 Jahren aufgegeben und die restlichen 3 wurden mit dem Auto nach 13 Jahren verkauft.

    MfG Johannes

    -RFD= Talisman Grandtour dci160 EDC

    Cosmos Blau 4 Control EZ. 08.2016

    -(R-Link 2 Software 2.2.19.300 => 7.0.24.166 => Radio Gen2. 9.0.35.506 => 9.0.37.216)

    BOOT Version 5708

    -TEC GT8 20 Zoll Sommerräder

    -H&R Tieferlegungsfedern

    -MAXTON Schweller Satz Vorne,Seiten,Hinten

    -Umbau auf LED Nebelscheinwerfer vom Facelift