Bordstein Reifen Geschrammt Frage

  • Hallo Rauf,


    für mich heißt das Reifen austauschen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wechseln! Durch den Aufschlag ist mit Sicherheit das Geflecht im Reifen beschädigt.


    Kann ganz schnell mal zum Platzen führen.

    Ich spreche da leider aus Erfahrung.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Die Reifenseite (Flanke) ist der empfindlichste Teil des Reifens, unbedingt sofort wechseln!!! Die Karkasse darunter kann beschädigt sein, ohne dass es außen sichtbar ist. Der Reifen könnte theoretisch jederzeit platzen, bei entsprechender Belastung.

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Super, das einzig Richtige!! :thumbup:

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Ich würde den Reifen erneuern, was die Felge betrifft, mal einen Fachmann fragen, wie ich das so sehe, ist das ist keine Felge die man beim Lackierer einfach so instandsetzen und lackieren kann. Da muss ein Spezialist ran oder eine neue Felge. Ich würde mir eine neue Felge bestellen und in aller Ruhe einen Instandsetzer suchen, der die Felge wieder hin bekommt, dann wäre für später mal eine Ersatzfelge da.


    Wichtig: Nach so einem Aufprall würde ich die Spur einstellen, vermessen lassen, kostet nicht die Welt und Du ruinierst Dir nicht gleich die/den neuen Reifen. Wenn nämlich die Spur etwas abbekommen hat, fahren sich die neuen Reifen/der neue Reifen sofort ungleichmäßg/einseitig ab. Dann brauchst Du wieder neue Reifen.


    Also hier nicht an der falschen Stelle und Sicherheit sparen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • hey ,also die felgen werde ich einfach wieder glanzdrehen lassen ,die beschädigte stelle ist schon etwas tiefer, aber die Spezialisten bekommen das hin mit glanzdrehen


    Ja die Spur hat sich leider auch geändert zieht leicht nach links, muss ich auch machen


    Lg