Software 2020 noch aktuell?

  • Hallo Horst,


    in MyRenault findest Du den EasyLink Store und dort wird die Toolbox zum Download angeboten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Horst,


    1. Du loggst Dich auf MyRenault ein.

    2. Solltest Du dort mit mehreren Fahrzeugen registriert sein, wähle über das Pulldown an dem Fahrzeug, welches Dir angezeigt wird, das passende Fahrzeug aus.

    3. Sobald dieses angezeigt wird, klickst Du auf Renault Connect Store,

    4. dann scrollst Du zum zweiten Bild und klickst auf den Button Jetzt Kartenupdates herunterladen. Ein neues Fenster/neuer Tab öffnet sich. Hier findest Du eine Anleitung, wie es weitergeht.

    5. Zunächst musst Du die Renault Connect Toolbox herunterladen und auf Deinem PC installieren.

    6. Schliesse einen USB Stick an den PC an, der in FAT32 formatiert ist.

    7. Die Toolbox öffnen und die FIN von Deinem Talisman eingeben.

    8. Es werden nun alle verfügbaren Naviupdates angezeigt.

    9. Du kannst Länder abwählen, die Du nicht updaten willst, standardmäßig ist überall ein Hälchen drin, das ist aber sehr viel Speicher. Den Button am Land anklicken und dann wird dieser Teil NICHT heruntergeladen.


    Viel weiter bin ich noch nicht, ich kämpfe noch damit, dass mir das auf einen USB Stick geladen wird, beim ersten Stick hat es nach mehreren Versuchen nicht geklappt, Ich versuche im Moment einen Anderen. Ist nicht so einfach und raubt eine Menge Zeit.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Danke für die ausführliche Beschreibung. :thumbup:

    Toolbox hab ich nun installiert. Alles Weitere schaue ich mal heute Abend.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Hallo Horst,

    lade die ganzen 21GB auf den Stift nur dann wird das Update auch auf dem Auto installiert . ( zumindest bei mir wars so)

    Ich hatte zu erst einzelne Länder ausgewählt und dann versucht das Update am Auto einzuspielen was nicht funktionierte. Also alles drauf auf den Stick.


    Und Tschüß

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Hallo Horst,

    lade die ganzen 21GB auf den Stift nur dann wird das Update auch auf dem Auto installiert . ( zumindest bei mir wars so)

    Ich hatte zu erst einzelne Länder ausgewählt und dann versucht das Update am Auto einzuspielen was nicht funktionierte. Also alles drauf auf den Stick.


    Und Tschüß

    Das wäre doof, ich bin gerade dabei, nur eine Auswahl, die Länder die für mich relevant sind, runterzuladen. Auch damit es schneller geht. Es würde auch keinen Sinn ergeben, wenn es die Funktion gibt, einzelne Länder auszuwählen und dann funktioniert das nicht. Seltsam.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo,

    kannst es ja mal versuchen. Bei mir gings nicht!! Kann dich schon verstehen, wer brauch schon Afrika:)

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • @ Udo:

    Habe einen anderen Stick genommen, der Download hat funktioniert. Aber...


    @ Kaktus:

    Nachdem ich die ausgewählten Länder downloaden und auf den Stick speichern konnte, habe ich es versucht im Talisman zu installieren.

    Sah zunächst gut aus, Update startete, lief, Meldung "Update erfolgreich beendet" kam. Da freute ich mich schon, habe dann auch kurz das Navi ausprobiert, funktioniert. Dann habe ich geschaut, welche Version drauf ist: Immer noch 2020.03.

    Was zur Hölle wurde denn da jetzt aktuallisiert? Ist da irgendwo die versteckte Kamera?


    Ich lade mir jetzt über Nacht nochmal ALLES runter, also 21 GB, soll 10 Stunden laufen...

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Genau so wars bei mir auch. Nimm die 21GB Datei dann funktioniert es.


    Grüße Andre

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Genau so wars bei mir auch. Nimm die 21GB Datei dann funktioniert es.


    Grüße Andre

    Wenn der Download über Nacht funktionieren sollte, werde ich es morgen im Auto versuchen.


    Wie lange dauert es, bis die 21 GB im Auto installiert sind? Vorhin hatte es mit den ausgewählten Ländern 22 Minuten gedauert, waren rund 7 GB.


    Kann ich während das Update läuft fahren oder geht das nur im Stand?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Die Installation dauert ca 30 Minuten. Kannst ruhig eine Runde fahren da passiert nichts. Im Stand musst du zwingend den Motor laufen lassen sonst schaltet er nach ein paar Minuten in den Batteriesave Modus und du kannst wieder von vorn anfangen.


    Andre

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16