Neuer Talisman GT und Viele Bunte Lampen

  • Falls es das wirklich gewesen sein sollte: Bitte auch der Werkstatt mitteilen! Zum Einen sollen die Gelegenheit haben, sich kräftig zu schämen. Und eventuell ersparst du so anderen Autokäufern diesen Horror...

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Wir als teilweise Laien, welche das Fahrzeug nur bewegen, können dies nicht unbedingt wissen oder würden als erstes dort nachschauen.

    Aber eine Werkstatt, im besten Falle von Renault, mit qualifizierten Fachkräften... Oh man.


    Da fehlt mir der zweite Kopf zum schütteln, wirklich. =O


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Ja , das macht einen Sprachlos. Es wird bestimmt ein Übergabe Protokoll existieren, wo diverse Punkte abgearbeitet werden müssen vor Übergabe an den Kunden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Zusammen,


    wir haben uns leider zu früh gefreut. Heute morgen fährt meine Frau los und schon wieder Kirmes. Auch als ich ihn eben wieder zum Händler gebracht habe gingen wieder alle Meldungen an.


    Tja leider alle weiterhin ratlos.

    Talisman GranTour dCI160 EZ12/2022 19" Schwarz sonst eigentlich volle Hütte.

  • Hi Chris


    Also doch nicht der bejubelte Kabelbinder mit Fähnchen ?
    Jetzt würde mich aber schon mal interessieren was es damit auf sich hat und natürlich auch was mit Deinem nicht stimmt . Drücke Dir die Daumen für eine schnelle Lösung und halt uns auf dem laufenden.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Chris,


    dann kann nur die Batterie defekt sein oder ein Massepunkt Kontaktprobleme haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Korrekt, darauf hätte ich auch getippt.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi


    Ja sag mal wie dumm und unqualifiziert sind denn manche Autohäuser oder deren Angestellten . Ehrlich , ich kann das gar nicht richtig glauben , 6x in der Werkstatt ?
    Keiner findet den Fehler oder weiß darüber Bescheid ?
    Armutszeugnis !


    LG

    Hallo F1,


    endlich lässt sich mal jemand richtig aus und spricht Tachaeles.


    Mein Talisman ist mein erster Renault und mein erster Neuwagen nach 57 Lebensjahren.

    Mein Talisman hat jetzt etwas über 800 Kilometer gelaufen und ich habe bis jetzt noch nicht die kleinste

    störende Kleinigkeit beanstanden müssen.

    Toi Toi Toi....:love::love:

    Aber wenn ich hier die Kommentare der anderen Talisman-Besitzer und Forum-Mitglieder lese,

    dann ist das zum;(.

    Ich weiß ja nicht was Renault und der Auto Industrie in den nächsten Jahren blüht, aber

    so ist das Ende irgendwann vorprogrammiert.

    Jeder Autohersteller jammert herum, aber solange die Endkunden nicht zufriedengestellt werden, wird

    es nichts werden mit der abslouten Zufriedenheit.

    Da kann man noch so viele E-Autos produzieren.


    Wie gesagt, ich habe noch nichts zu beanstanden, aber wenn man nach einer so kurzen Fahrtzeitdauer schon von der Werkstatt

    die Schnauze voll hat, dann ist das mehr als bedenklich;)X(


    Bis dann


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    jedes Fahrzeug steht und fällt mit der Qualität der Werkstatt!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166