Neuer Talisman GT und Viele Bunte Lampen

  • Hat denn schon mal jemand sich ne andere Batterie eingebaut (zb. von Varta) und dann waren die Probleme weg?


    Die Standardbatterie scheint ja Mist zu sein.


    Ich hab einen Arbeitskollegen der nen Dacia Logan hat (neu) und der hat auch nur Probleme mit der Batterie.

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Hallo Der Diplomat,


    ich habe im Captur eine AGM von Varta, im RFC eine EFB von Exide, jedoch 95 Ah anstatt 70 Ah. Der Batteriekasten musste raus.


    Bis jetzt habe ich keine Probleme.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Gemeinde,

    im meinem ist Original eine AGM verbaut!!!

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Hallo Kaktus,


    Deiner wird auch eine 90 Ah Batterie haben. Beim Diesel ist die im Kofferraum, weil die aufgrund des größeren 2.0-Liter-Motors vorne keinen Platz mehr hat. Seit Euro 6d-temp ist der 1,6-Liter Diesel gegen den älteren und überarbeiteten 2.0-Liter ausgetauscht worden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute meine ersten Schrecksekunden in meinem neuen Talisman.


    Es stand ein Update zur Verfügung und ich hatte es durchlaufen lassen.

    Grund des Updates: Fehlerkorrekturen.

    Das Update lief erfolgreich und einwandfrei durch.

    Kurz nach Beendigung des Updates erschienen 3 gelbe Warnleuchten in

    Tachoeinheit: FRONTRADA<R ÜBERÜRÜFEN LASSEN.

    Ich konnte während des Fahrens nicht Negatives oder Auffälliges bemerken.

    Nach Beenduigung der Fahrt habe ich den Motor 3 Mal neu

    gestartet und die Warnmeldung und Anzeigen sind nicht wieder aufgetaucht.


    Ansonsten nicht das geringste Negative im und am Fahrzeug.

    Kennt sich jemand damit aus?


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    mitunter wurde bei diesem Update ein Programmpunkt im EasyLink aktualisiert, was das Frontradar beeinflusst.

    Nicht nur den Motor neu starten, sondern aussteigen, verriegeln und mal 20 Minuten warten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    vielen Dank.

    Ich hatte richtig Angstschweiss auf der Stirn:rolleyes:

    Muß also nicht`s Schlimmes sein?


    Herzlichen Dank


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    es ist nichts schlimmes - gerade bei EssyLink kann immer wieder mal notwendig sein, die Batterie für mindestens zwei Stunden abzuhängen, damit alle Steuergeräte und deren Kondensatoren stromlos werden, damit diese komplett neu und sauber gestartet werden.


    Dazu die Motorhaube öffnen, das Fahrzeug verschließen und 10, besser 20 Minuten warten, bis alle Steuergeräte im Schlafmodus sind. Dann am Minuspol den Stecker für das MMS abziehen und dann die Batterieklemme am Minuspol abnehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hatte ich genau so auch. Bin dann paar Meter gefahren und die Warnmeldungen ist von alleine wieder verschwunden. Ist auch nicht wieder aufgetaucht.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.