• Hi Sascha


    Die OTS ist die der Ölleitungen beim TCE225, betrifft Dich also nicht.

    Die ist ja vom Frühjahr und es hat mit den Ersatzteilen so lange gedauert und war nicht so dringlich.

    Das mit dem Bose Update glaube ich auch nicht wirklich 😂.

    Die induktive Ladefläche spinnt bei mir manchmal und lädt nicht , der freundliche meinte da gibts ein Update der Ladefläche. Mal sehen 😉.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Also Abklemmen hat nichts geholfen.

    Hab jetzt einen Termin am 6.10. in der Niederlassung und habe einen Ersatzwagen angefordert :)

    Gleichwertige Klasse, da Familie ja adäquat transportiert werden will ;)


    Bin Mal gespannt was da rauskommt. Bei meinem Glück müssen die noch das Steuergerät tauschen 🙈

  • Hallo Andi,


    dein Talisman ist genauso jung oder alt wie meiner.

    Ich finde es eine Frechheit von deinem Renalt-Partner,

    daß du bis zum 06.10.2022 warten sollst wegen so einem

    dämlichen Update, was nicht geklappt hat.

    Hoffentlich klappt wenigstens mit deinem Leihwagen alles, wie du Dir das vorgestellt hast.

    Bei mir klemmt schon seit Wochen ein Update, weil ich an der

    Niederländischen Grenze wohne.


    Ich habe allmählich die Nase voll von diesen Updates, die nichts

    bringen und nur Rückschritt bedeuten.

    Ansonsten bin ich mit meinem Talisman Super zufrieden

    und er fährt ohne Fehl und Tadel.


    Mal neugierig gefragt: wie gefällt Dir der TCe 160 Motor?

    Reicht Dir die Beschleunigung und ist er Dir elastisch genug?

    Ich finde ihn ausreichend.


    Liebe Grüsse aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Servus Christoph,


    ich finde die Wartezeit auch völlig daneben.

    Hier in München muss ich leider zur Niederlassung, weil keiner der kleinen Händler einen Tester für das System hat.

    Diese Updaterei nervt mich auch tierisch. Ich hab den Talisman nur geleast, weil ich genau sowas befürchtet habe.


    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das fahren mit dem Talisman entspannt mich jedes Mal aufs Neue. Alles so ruhig und geschmeidig. Die 160PS sind sicher nicht übermotorisiert, aber bewegen das Riesenbaby überraschend dynamisch. Und er ist für die Größe des Fahrzeugs sehr sparsam.

    Bin sehr glücklich mit meiner Wahl :)


    Liebe Grüße - Andi

  • Hallo Andi,


    ich bin voll und ganz deiner Meinung.

    Ich habe auch noch nie ein so komfortabeles Auto gehabt.


    Ich hoffe und wünsche Dir, daß alles zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Jens,


    meine Garantieunterlagen habe ich durchgeschaut, da ist so was nicht dabei. =O

    Da heisst es nur, wenn im Falle einer Panne die Reparatur länger als 3 Stunden dauert, bekommt man ein Auto, maximal 3 Tage. Ein solcher Werkstattaufenthalt im Rahmen einer Garantiearbeit ist aber keine Panne! ?(

    Espace werden extra behandelt, da heisst es, dass es ein Ersatzfahrzeug gibt.

    Meine Garantieunterlagen haben Stand 2020, dann hast Du wohl andere Unterlagen (älter oder neuer?) :/

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Andi,


    es gibt einen bekannten Fehler, dass aufgrund eines Softwareupdates das Radio in einer Bootschleife läuft. Da besteht nur die Möglichkeit, das Radio zu tauschen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Andi,


    daher würde ich in der Werkstatt Druck machen, dass was weiter geht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich hab den Termin eh schon vom 10.10. auf den 6.10. vorverhandelt.

    Das wird so und so in die Hose gehen.

    Ich hab das Talent, dass solche Lappalien immer maximal eskalieren 😎