Limousine oder Grandtour

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Einfach schön die beiden :love:

    Hatte mir auch überlegt das Modell zu holen, v.a. da meiner ja auch blau ist, aber 41,90€ ist mir dafür einfach zu teuer, zumal die Box vom Talisman keinen Plexiglasdeckel hat und dann offen zustauben müsste :P

    Hallo Bill,

    solche leeren Boxen gibt es auch online, z. B. bei Ebay:

    https://www.ebay.de/itm/353578…9g8o6z&LH_ItemCondition=3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Oder hier:

    https://www.minichamps.de/liste/?ixwpst[pa_verfuegbarkeit][0]=7040&ixwpst[pa_verfuegbarkeit][1]=7039&ixwpst%5Bproduct_cat%5D%5B%5D=1098


    Ich habe mir die Limousine als Modell bei Ebay geholt, weil ich eine Limousine habe, hat nur 24,90 gekostet. Mir hat die Box auch nicht gefallen, ist sie verschlossen, sieht man das Auto nicht, ist sie offen, staubt es zu. Da ich sehr viele Modellautos habe, ein Teil davon in einer Vitrine steht, hatte ich eine ohne Beschriftung übrig, also habe ich das Talisman Modell in eine solche Box hinein.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Mir gefallen beide Modellvarianten sehr gut. Ich habe mich bei der Entscheidung auch schwer getan. Letztlich war das Angebot für meinen Grandtour besser als dass der Limousine. Zumal die Limousine auch in der Versicherung teurer gewesen wäre.
    Relativ charmant war auch die tiefe Ladekante und die große Öffnung des Kofferraumes, denn die ist gerade für Getränkekästen oder ähnliches beim Grandtour praktischer.

    Müsste ich mich heute nochmal entscheiden, würde ich wieder vor dem Dilemma stehen. Ich würde es wahrscheinlich wieder vom Preis und der Versicherung abhängig machen.

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Hi Alex


    Ich dachte immer man macht einen Autokauf von der Optik und dem Nutzwert abhängig. 😂


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Alex


    Ich dachte immer man macht einen Autokauf von der Optik und dem Nutzwert abhängig. 😂


    LG

    Der Nutzwert war bei mir zweitrangig. In erster Linie Renault, Optik und Preis

    Eigentlich war der Talisman nur ein Zufall. Hab zuvor lange mit dem Espace geliebäugelt, aber der wurde dann durch die Gebrauchtwagen Preis zu teuer. Dann hatte ich mir über einen EU Neuwagenhandel einen Renault Captur Intens TCe140EDC mit Vollausstattung bestellt. ( Für einen unschlagbaren Preis von knapp 22000,-) Allerdings habe ich das gecancelt, da sie die Lieferzeit durch den Chipmangel von 4 auf min 12 Monate verlängert (und ohne Garantie dass er auch nach 12 Monaten da ist)hatte. Gleichzeitig hätte ich dann auch weniger für meinen Clio bekommen, also habe ich den storniert. Dann war ich beim Renault Händler in Köln, da sich meine Mutter kurz vorher einen Kadjar (TCe160 EDC Bose) gekauft hat und dort bin ich dann auf meinen Talisman gestoßen.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich könnte nicht glücklicher sein

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Morgen Alex


    OK , erster Punkt Renault 👍, gebe ich Dir Recht .

    War bei mir auch schon immer so .

    Den Phase2 als Limousine habe ich mir aber geholt weil es doch wieder ein Talisman ( Optik ) sein sollte, nicht der Arkana , aber ich nicht mehr länger mit dem Rucksack hinten dran rumfahren wollte den ich eh selten nutze. 😉 Kinder sind raus , Urlaub nur noch zu zweit , Limousine.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Alex,


    der Talisman ist die niedrige Variante vom Espace 😉


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nachdem der Captur aus dem Rennen war, habe ich mich beispielsweise auch für den Kia ProCeed interessiert, bin dann aber wieder davon weg weil es eben kein Renault war.


    Ich bin da aber auch familiär “Vorbelastet” 😂

    Ich selber bin mit Renault aufgewachsen

    Meine Mutter hatte im Studium einen Clio, dann noch einen, dann diverse Scenic, diverse Espace, zwei Modus,etc.

    Mein Onkel fuhr seinen Clio nach dem Studium noch fast 18 Jahre ohne irgendwelche Probleme

    (Gleiches gilt bei meiner Mutter)

    Und bei meinen Großeltern wechselte es immer zwischen Renault und Ford.


    Dementsprechend tu ich mich mit anderen Marken schwer 😂

    Ja, das ist mir bewusst (auch wenn der Espace noch besser aussieht), aber halt auch teuer

    (Laut meinem Verkäufer sind die Espace V aber auch sehr anfällig, wobei ich da nicht so viel drauf gebe, denn es gibt hier im Forum ja auch ein paar schlechte Exemplare des Talisman)

    Ich glaube man braucht beim Autokauf auch etwas Glück (und wenn man Pech hat, bekommt man ein Montagsauto)

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Hi Alex


    @ Ich bin da aber auch familiär “Vorbelastet”


    Dito , ich glaube das trifft hier im Forum auf einige zu .

    Bei mir persönlich ist es der 8 Renault und in meiner Familie sind es nochmal 7 Modelle insgesamt dazu . Von Twingo , Modus , Clio 1/ 4 , R19 , R21 , Laguna Gt , VelSatis bis Talisman ist alles dabei .

    Ich glaube auch nicht das ich mir eine andere Marke noch zulegen werde , vorausgesetzt der Talisman hält. 😉


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • e

    Ich glaube auch nicht das ich mir eine andere Marke noch zulegen werde , vorausgesetzt der Talisman hält. 😉

    Einen Wechsel konnte ich mir bis letzten Sommer auch nicht vorstellen, bin vorher Ü 20 Jahre Volvo gefahren, aber mittlerweile bin ich bei dem Thema Auto entspannter geworden. Das Gesamtpaket und die Optik müssen passen...., aber im Prinzip ist es ein Gebrauchsgegenstand der mich von A nach B bringen muss und dieser vernichtet eigentlich Geld.


    Egal, mir gefällt der Talisman und dieser ist zum Glück nicht soviel auf unseren Straßen vertreten...

    Grandtour 2017

    Volvo 480<3

    Ex: Volvo c30, v 40, v 70