Limousine oder Grandtour

  • Welche Karosserievariante habt Ihr gewählt? 41

    1. Limousine (9) 22%
    2. Grandtour (32) 78%

    Ich habe mich aus folgenden Gründen für die Limousine entschieden:


    1. Das Design ist traumhaft schön, sehr elegant.

    2. Gefällt mir besser als der Grandtour.

    3. Ich benötige keinen Kombi.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Sascha


    Da ich ja schon beide Varianten hatte und habe kann ich Dir zustimmen aber auch wieder nicht .
    Es kommt halt auch auf den Nutzwert des Besitzers an .

    Das Design der Limousine ist elegant und sportlich. ?

    Aber den Grandtour finde ich vom Design her noch besser und attraktiver ?

    Ich hatte zuerst einen Grandtour wegen der Kids , dem Transport von Dingen usw.
    Jetzt habe ich eine Limousine weil die Kids erwachsen sind , zumindest vom Alter her ? , definitiv nicht mehr mit in den Urlaub fahren und ich mal wieder eine Limousine haben wollte nach 4 Grandtour. Für Touren zu viert ist die Limousine ja auch noch groß genug , auch im Kofferraum.


    Alles in allem ist der Talisman in beiden Karosserieformen ein schickes Auto mit ein paar Macken.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Übrigens Sascha , schau mal in die Foto Galerie !
    Es sind viel mehr Grandtour als Limousinen vertreten . 290 : 144


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Übrigens Sascha , schau mal in die Foto Galerie !
    Es sind viel mehr Grandtour als Limousinen vertreten . 290 : 144


    LG Jens

    Hallo Jens,

    da hätte ich auch drauf kommen können nachzuschauen. Ich dachte mir aber schon, dass es mehr Grandtour sind, Deutschland ist kein Limousinenland.

    Den Grandtour finde ich auch nicht schlecht, gefällt mir auch sehr gut aber die Limousine hat das gewisse Etwas :love:.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo zusammen,


    vom Platz her benötige ich absolut keinen Grandtour.

    Da würde auch ein Twingo reichen.

    Bei meinem vorherigen Mazda6 war es schon so, daß mir

    der Kombi besser gefiel als die Limousine.

    Und so war es beim Talisman auch.

    Abr das ist Geschmacksache und das muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Wenn ich mir BMW anschaue, wie häßlich die Limousinen geworden sind...

    Für mich ist der Renault Talisman Grandtour das schönste Auto der Welt<3<3


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Sofern ich nicht jetzt endlich mal im Lotto gewinne wird mein schönstes Auto leider immer ein Traum bleiben aber ihr dürft mal raten um was für eines es sich handelt…..


    DEBA25DF-A80E-4F66-9F89-4BA93DEED226.jpeg

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Morgen Bernd


    Du bringst ja alles Durcheinander 😱.

    Der Thread lautet Limousine oder Grandtour !
    Dein Beitrag passt eher in die Plauderecke oder in die Galerie unter Fremdfahrzeuge !


    LG Jens


    Könnte der Admin das bitte verschieben ?

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Für mich ist der Renault Talisman Grandtour das schönste Auto der Welt<3<3


    LG


    Christoph

    Ich habe mich hierauf bezogen. Sorry wenn euch das durcheinander bringt, wollte das nur auflockern.


    Also lautet meine richtige Antwort Grandtour.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hi


    Zum Vergleich mal beide auf einen Blick !

    A54374A1-663F-4161-8CAA-814926E5DB9A.jpeg

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi


    Zum Vergleich mal beide auf einen Blick !

    A54374A1-663F-4161-8CAA-814926E5DB9A.jpeg

    LG

    Einfach schön die beiden :love:

    Hatte mir auch überlegt das Modell zu holen, v.a. da meiner ja auch blau ist, aber 41,90€ ist mir dafür einfach zu teuer, zumal die Box vom Talisman keinen Plexiglasdeckel hat und dann offen zustauben müsste :P

    • Renault Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 190 EZ:02/2022 Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, Kosmos blau
    • Toyota MR2 Turbo 2.0 3S-GTE BJ 1991
    • Opel Astra H 1.4 Ecotec BJ 2006
    • Renault Clio RN 1.2 BJ 1996