Ladekantenschutz

  • Hallo Karlchen, ich bin da ganz bei dir. Warum die Originalteile von Renault für solche AddOns nehmen,
    wenn man diese im Netzt doch deutlich günstiger bekommen kann. Und diese erfüllen auch ihren Zweck.!
    Trotzdem würde mich die Optik des Ladekantenschutzes bei geschlossener Heckklappe interessieren.
    Daher meine Bitte des Bildes.

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Hallo McFly,
    ich werde es nachholen. Geht aber heute nicht, da er in der Werkstatt ist zwecks Beseitigung des bekannten Problems an der Heckklappe. Ein neues Update bekommt er auch, mal sehen was es bewirkt und was genau enthalten ist. Ich werde so genau wie möglich berichten.

  • War auch am überlegen wegen eines guten und dennoch möglichst nicht so ins Auge fallendenden Ladekantenschutzes. Edelstahl kam nicht in Frage, weil es einfach nicht mehr so toll aussieht wenn es zerkratzt (was mit der Zeit unweigerlich passiert), Folie war auch noch eine Überlegung.


    Bin schließlich bei dem Kofferraumschutz "Easy Flex" hängen geblieben. Saubere Lösung für die Ladekante und gleichzeitig einen guten Schutz für den Kofferraum:


    easyflex_kofferraummatte_16x9.jpg.ximg.l_6_m.smart.jpg


    Bleibt abzuwarten was diese in der Praxis taugt.

    Renault TALISMAN Grandtour Initiale Paris ENERGY TCe 200 EDC


    "Kontrolle ist gut. 4CONTROL ist besser."

  • Das wäre für mich vollkommen ungeeignet. Jedes mal die Dinger aus und einklappen. Ich wette, oft wird es nicht gemacht weil es nervt, oder es steht was drauf. :(
    Das Schließen der Klappe aus der Ferne ist dann auch vorbei. ;)

  • Deshalb ja:


    Bleibt abzuwarten was diese in der Praxis taugt.

    ;)


    Fand es halt eine schöne Lösung. Ob sie auch am Alltag noch praktikabel ist wird sich ja erst dann zeigen wenn der Wagen da ist. Wenn nicht fliegt sie raus und es wird nach einer Alternative geschaut

    Renault TALISMAN Grandtour Initiale Paris ENERGY TCe 200 EDC


    "Kontrolle ist gut. 4CONTROL ist besser."

  • Wenn das mit den gutscheinen klappt gönn ich mir den teppich oder doch den von woobie geposteten, der wäre praktisch zum skischuhe anziehen usw.



    ... vorallem da ihr mir den ladekantenschutz nun ausgeredet habt ;/

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Hallo McFly,
    heute habe ich versucht deinem Anliegen nachzukommen..
    Ich habe mehrere Bilder gemacht, aber dann verzichtet, sie einzustellen.
    Bei geschlossener Heckklappe sieht man max. 4-5 mm von dem Edelstahlteil.
    Da es sehr spiegelt zusammen mit der Stoßstange, und kaum zu erkennen ist, verzichte ich auf das Einstellen eines Bildes.
    Nimm es bitte so hin wie ich es beschrieben habe.


    Zu meinem gestrigen Werkstatttermin kann ich nur sagen:
    sie haben alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
    Das Softwareupdate bezog sich auf die Verbesserung des Internetempfanges und die Verbindung zum STORE.
    Das ist besser geworden, das Aufrufen des Stores und deren Inhalte geht jetzt schnell.


    Ob sich jetzt aber der Radioempfang, DAB, verbessert hat kann ich noch nicht sagen. (noch keine Zeit zur Überprüfung)


    Ein erneutes Update des Kartenmaterials werde ich morgen wieder versuchen.


    Diese Sache hat mir bisher überhaupt nicht gefallen. X(


    Kartenmaterial von 06.2015? Das ist eine wirkliche Enttäuschung. :!::!::!:


    Vor paar Tagen gab es wieder ganz neue Kartenupdates auf TomTom. Aber wohl leider nicht für unseren Auto-Tom.
    Renault sollte mit Tom mal in die Kneipe gehen.
    Ein bisschen Kaviar und Champagner hilft bestimmt. :)8)


    Na ja, nehmt es nicht so wörtlich.
    Aber viel Nachholbedarf haben sie wahrscheinlich doch. 8o


    VG Karlchen

  • Karlchen.
    Danke erst ein mal, für deinem Versuch meinen Wunsch nachzukommen.
    Wenn es nichts bringt, weil der Ladekantenschutz nur so wenig heraus ragt, verstehe ich das. Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, da man doch, von oben betrachtet, einiges von der hinteren Stossstange sehen müsste.
    Aber das liegt vermutlich daran, das ich selber noch nicht meinen Wagen habe und mir das noch nicht richtig nachvollziehen kann. Schade aber auch.

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup: