OTS Radio

  • Hallo Jens,


    ich habe kürzlich erfahren, dass es auch die 34951 betrifft und es sein kann, dass der Bootvorgang in einer Endlosschleife läuft und dann das Radio unbrauchbar werden kann. Ersatzrades sind aber derzeit nicht lieferbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Malz,


    Bei der Software fehlt was, leider.


    Nachdem es ein Risikio gibt und Ersatzradios momentan nicht verfügbar seinnsollen, würde ich warten. Die 39788 steht bereits bei der RBox in Warteposition, das heißt, die soll bald heruntergeladen werden können und steht dann auch in der Werkstatt zur Verfügung. In Deutschland ist der zeit die 39788 nur ota verfügbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Danke für die nützlichen Infos :)


    Dann fahre ich noch etwas quietschend weiter, ist auch bisher noch erträglich ;)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC, bestellt am 9.11.21, EZ 18.02.2022, Black-Pearl-Schwarz, Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall, Ganzjahresreifen, Full-Service

  • Ich finde das auch alles höchst interessant. Es soll wohl bei meinem letzten Update auf die 33608 große Probleme gegeben haben. OTA habe ich noch kein Update erhalten.

  • Dauert so 2h für beide OTS

    • Einspritzung Steuergerät Programmierung
    • Navi/Multimedia Easylink

    Sind nur blaue Meldungen bei Renault.


    Gruß Sven

    oh man,

    heute früh das Auto am AH für zwei OTS abgestellt.

    Gegen 13 Uhr ein Anruf...

    "Sie können das Auto abholen. Wir konnten die beiden OTS nicht machen. Wir brauchen für dafür ein neues Gerät (wegen zu großer Datei). Gerät bestellt, wissen aber nicht wie lange es dauert...

    Daher haben wir auch nichts bezüglich ihrer Meldung beim beschleunigen unternommen. Die OTS haben ja mit der Einspritzung zu tun."


    Oh Man, das hätten die doch früher merken müssen.🤨


    Gruß Sven.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • "Neues Gerät, wegen zu großer Datei"?!?

    :/

    Selten so gelacht. Nen größeren USB Stick oder was?

    Also bei manchen Werkstätten fragt man sich echt was bei denen im Kaffee ist. :D

    Drück dir die Daumen.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Sven


    Ohne Worte , was sind denn das für welche ?

    Hoffentlich passiert das in 4 Wochen bei mir nicht !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Jens, kannst ja mal vorher fragen, ob sie das richtige Gerät haben um große Dateien zu verarbeiten 🤣

    Hatte gefragt, ob das jetzt nur den Tali betrifft...:

    Nein nein, u.a. auch den Zoe... 🤔


    Jetzt kam gerade wieder die Meldung:

    Wichtiges Update, melden sie sich bitte bei der Werkstatt.

    🤷🏼‍♂️


    Also irgendwie trauere ich meinem alten Phase 1 nach, auch wenn der nicht so gut ausgestattet war (dafür knarzten die Sitze nicht 🤨) und der neue optisch schicker ist.


    Ich bekomme ja hin und wieder eine rote Meldung beim starken beschleunigen (2x) oder

    bei zügig über einen schlechten Bahnübergang "brettern" durch die Erschütterung (1x).

    Die ist aber zu kurz um es zu lesen, gehe dann auch gleich vom Gas, den die Leistung ist in der Zeit weg.


    Allzeit gute Fahrt.

    Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Sven,


    so wie bei Dir sollte das natürlich nicht laufen ;( :(

    Ich traue mich gar nicht, bei meinem Autohaus nachzufragen, was bei meinem Talisman an OTS alles ansteht =O

    Ich schiebe das immer noch, bis ich mal was zu beanstanden habe. Inzwischen hat meiner über 4000 km gelaufen, weiterhin keine Probleme, selbst das Easylink spinnt zur Zeit nicht herum ;) Knarzende Sitze, Probleme beim Beschleunigen oder Meldungen wegen Updates kenne ich alles nicht oder diverse andere Probleme die hier erwähnt werden habe ich auch nicht. Da habe ich wohl Glück bis jetzt :thumbup: Das einzige, was reparaturbedürftig war, ist der Heckklappengriff innen, der war locker. Deswegen fahre ich aber nicht in die Werkstatt, ich habe ihn selbst festgeschraubt :thumbup:.


    Ich muß aber auch sagen, dass ich den Talisman zur Zeit wenig fahre, ich bin bei dem schönen Wetter mehr mit meinem Cabrio unterwegs :love:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Mirco,


    Deine Werkstatt wird wohl nicht über eine „R-Box“ verfügen. Das haben nicht alle. Die R-Box ist ein Gerät, welches Updates vom Renault-Server über „VPN-Tunnel“ holt, damit das nicht über die Onlineverbindung mit Clip bei großen Datenmengen stundenlang erfolgen muss.


    Die Daten werden nach dem Download von der „R-Box“ auf einen „R-USB-Stick“ kopiert.


    Die EasyLink Software ID 39788 steht in der R-Box noch in Warteposition, sollte aber demnächst geladen werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166