Keycard einmal durchgewaschen

  • Ohje,

    ich habe meine schon ca 11 mal mitgewaschen, zuletzt vor 5wochen leider.

    sie verrichtet immer noch ihren dienst. 8o

    vielleicht läuft deine WM ohne Wasser. ;) Das ist schon kommisch.

    Renault Grandtour Talisman Intens, EZ 11/16, 1,6Dci, 131PS / schwenkbare AHK nachgerüstet / 8,7" Display nachgerüstet, Softwareversion 9.0.35.501

  • Bitte noch einen kleinen Pinsel zum reinigen benutzen, da die Platine einige weiße Spuren an den Lötstellen bzw. Chips auf weißt. Denn Pinsel ebenfalls in Alkohol tunken und die Platine reinigen und dann wieder in den Alkohol zurück legen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Bitte noch einen kleinen Pinsel zum reinigen benutzen, da die Platine einige weiße Spuren an den Lötstellen bzw. Chips auf weißt. Denn Pinsel ebenfalls in Alkohol tunken und die Platine reinigen und dann wieder in den Alkohol zurück legen.

    Erledigt, hab das COVID Stäbchen verwendet ^^ , ging sehr gut damit. Werde es morgen nochmals mit Wattestäbchen reinigen.

    Renault Grandtour Talisman Intens, EZ 11/16, 1,6Dci, 131PS / schwenkbare AHK nachgerüstet / 8,7" Display nachgerüstet, Softwareversion 9.0.35.501

  • Hallo Bernd,


    das ist klingt aber preiswert, eher zu billig, sicher, dass es sich um was ordentliches handelt? Oder ist das von Ali Express und Programmierung bei Vladimir im Hinterhof?


    Ich denke doch, dass es beim freundlichen Renault Partner nicht unter 300,- zu haben ist.

    Ich selbst habe so eine Karte seit einiger Zeit in Benutzung und stelle keinen Unterschied zu der Originalen fest. Hier in Hamburg gekauft und auch programmiert.


    Schau dir doch mal die Bilder von der Platine an und frag dich ob das bißchen Elektronik 300 € wert sind oder gibt es noch von mir bisher unentdeckte Features wie etwa telefonieren etc? Die Schlüsselcard kann ja noch nicht einmal das jeweilige Fahrerprofil speichern.


    4094C762-80C5-4512-8B6A-0ABE0258B8BD.jpgC358708E-C8C1-4EA5-A6F6-687D50C7C3F0.jpg

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Ich selbst habe so eine Karte seit einiger Zeit in Benutzung und stelle keinen Unterschied zu der Originalen fest. Hier in Hamburg gekauft und auch programmiert.


    Schau dir doch mal die Bilder von der Platine an und frag dich ob das bißchen Elektronik 300 € wert sind oder gibt es noch von mir bisher unentdeckte Features wie etwa telefonieren etc? Die Schlüsselcard kann ja noch nicht einmal das jeweilige Fahrerprofil speichern.

    Hallo Bernd,


    sieht gut aus, wenn sich das einfach so programmieren lässt, ist das durchaus OK, ich dachte, da muß man wieder zum Freundlichen, der macht das nur mit Original und nicht mit etwas von irgendwo.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ich habe die Karte ganz offiziell bei einem Schlüsseldienst gekauft und dieser hat mittels der OBD-Buchse, einem Laptop und der entsprechenden Software den originalen Schlüssel kopiert und die neue Karte im Fahrzeug freigeschaltet.

    Die defekte oder verlustige Karte sollte dabei gleich gelöscht werden, man weiß ja nie.


    Ich bin gern bereit mein Geld für einen entsprechenden Gegenwert auszugeben, mir schwillt allerdings die Halsschlagader bei Abzocke. Für einen Autoschlüssel € 300 und mehr zu verlangen grenzt an Wucher, Renault ist dabei aber leider nicht allein.


    Bei meinem BMW wollte ich auf Klappschlüssel umrüsten, sollte ähnlich kosten. Was habe ich gemacht? Habe mir einen sog. Werkstattschlüssel bestellt. Der ist nur für Werkstattaufenthalte, aber mit dem Chip für die Wegfahrsperre. Da aus Plastik war das auseinander basteln kein Problem, Chip in den Klappschlüssel und den beim Schlüsseldienst schleifen lassen. Die ganze Sache hat mich 120 € gekostet.


    Noch was zum Talisman da ich gerade am sabbeln bin - die erste Euphorie ist nun verflogen. Es ist immer noch ein toller Wagen mit ein paar Macken. Gestern durfte ich mein Benutzerprofil z.B. löschen weil die Sitzposition partout nicht mehr wollte. Manche Sachen hätte man besser machen können aber wer ist schon perfekt? Hübsch ist der Kerl auf jeden Fall und zwar aus jedem Blickwinkel.


    Was mir aber die Besitzerfreude verleidet und da sind wir wieder beim Thema sind die unverschämten Preise - € 165 für eine Werkstattstunde, € 265 für Karosserie und Lack, € 300 für eine Schlüsselkarte, über € 90 für die Abdeckung der Kamera in der Frontscheibe.


    Wir hatten uns noch für den Megane E interessiert aber den werden wir uns noch nicht einmal anschauen. Wenn ich nicht noch eine schöne A110 bekomme wird der Talisman mein letzter Renault sein.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Morgen Bernd


    @ Wenn ich nicht noch eine schöne A110 bekomme wird der Talisman mein letzter Renault sein.


    👍 da habe ich auch schon geschaut .

    Da bist Du aber auf einem ganz anderen Level , vor allem preislich , schon beim Kauf .

    An Deinem anderen Problem der preislichen Gestaltung bei Renault würde diese Entscheidung aber auch nichts ändern , eher noch erhöhen.


    @ € 265 für Karosserie und Lack,

    Was meinst Du da genau ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    Arbeitspreis pro Stunde für Karosserie und Lack EUR 265,00. Da stellt sich die Frage mit USt. oder ohne? Ich vermute mit, da Verbraucherpreise…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • @Udo - mit

    Jens - …..bei entsprechenden Gegenwert zahle ich gern……

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hallo Bernd,


    wenn die Leistung stimmt, dann ja.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166