• Hallo und zwar hab ich in letzter Zeit ein leichtes ruckeln ab 100 km/h aufwärts wenn man mal auf das Gas tritt. Bisher wurde die Steuerkette sowie der Sprit Filter und die Sprit Pumpe ausgetauscht ebenfalls wurden vor paar Monate 2 Injektoren getauscht . Es kommt dann die Fehlermeldung Einspritzung prüfen und wenn ich das mit dem Carly auslese dann bekommnich ein Haufen Fehler was masse betrifft rausgeworfen


    -Stromkreis Kraftstoffpumpenrelais: Stromkreis nicht geschlossen / Unterbrochen


    -Stromkreis Kraftstoffpumpenrelais: Masseschluss


    -Dieser Fehler resultiert aus einem generischen Kommunikationsproblem im Steuergerät : Motor


    -Erregerkühlpumpe 1 Kreis-Ansteuerung : Masseschluss


    -Stromkreis Ansteuerung Relais Heizstab 1 : Masseschluss


    -Stromkreis Ansteuerung Relais Heizstab 2 : Masseschluss


    -Stromkreis Ansteuerung Relais Heizstab 3 : Masseschluss


    -Stromkreis überversorgung: Signal > Maximum


    -Schaltung für Ansteuerung Relais Heizstab 1 : Offener Stromkreis


    -Schaltung für Ansteuerung Relais Heizstab 1 : Kurzschluss nach Plus


    -Schaltung für Ansteuerung Relais Heizstab 2 : Offener Stromkreis


    -Schaltung für Ansteuerung Relais Heizstab 2 : Kurzschluss nach Plus


    -Schaltung für Ansteuerung Relais Heizstab 3 : Offener Stromkreis


    -Schaltung für Ansteuerung Relais Heizstab 3 : Kurzschluss nach Plus


    -Stromkreis Ansteuerung Relais Heizstab 1 : unplausibles Signal / Störung


    -Stromkreis Ansteuerung Relais Heizstab 2 : unplausibles Signal / Störung


    -Stromkreis Ansteuerung Relais Heizstab 3 : unplausibles Signal / Störung



    Vielleicht hatte jemand diese Probleme auch mal oder kann mir da weiter helfen habe mal überlegt die Relais auszutauschen


    Fahrzeug ist ein Renault talisman grandtour 1.6 dci 160ps Baujahr 2016 mit 170000km

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup:

  • Hallo Daniel,


    das sieht für mich so aus, als würde ein Massepunkt nicht in Ordnung sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Daniel,


    es gibt mehrere Massepunkte im Fahrzeug. Wo die überall sind, kann ich Dir leider nicht mitteilen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166