Bin wieder zurück und suche fleißig. Kaufempfehlung Talisman Grandtour

  • Hi MagTech


    @ Nein, schwarzen Dachhimmel, gab es auch beim Phase1.


    Definitiv nicht , weder 2017/18/19/2020 .

    Diese Option gab es beim Phase1 nicht , ist in keinem Preise/ Ausstattung Heft hinterlegt bis 3/ 2020. Wenn dann erst mit dem Angebot der S Edition, da habe ich leider keine Unterlagen von.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Habe nochmal gesucht , es gab den „Dachhimmel in Schwarz“ ab 6/2019 nur für das S-Edition Paket ohne Panoramadach. Für keine andere Ausstattung sonst .


    LH

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Hansi


    Glückwunsch zum 2018er IP Grandtour. Ich hoffe Du bist jetzt glücklich und zufrieden mit Deiner Wahl und wünsche Dir immer gute Fahrt .

    PS , mein Phase1 aus 2017 hatte das Problem mit der Abdichtung des Stirndeckels auch noch.

    Sollte aber kein Problem sein wenn , hast ja noch Garantie und die Aussage des freundlichen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • nochmal mich selbst korriegieren.

    Er kostet 20900 keine 21900 €.

    Und mit Barzahlungsrabatt bin ich bei 20560 € gelandet. Super Preis finde ich.


    So jetzt nur noch go abwarten :thumbup:

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Hallo Hansi,


    ich gratuliere Dir, daß du endlich den richtigen

    Talisman gefunden hast.

    Für mich gibt es auch nur IP.


    Viel Spaß und gute Fahrt


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Gude zusammen,


    So nun war es endlich soweit. Gestern voller Vorfreude auf den Weg nach Berlin gemacht mit der Bahn. Hier mal kurze Offtopic. Von Frankfurt nach Berlin 1. KLASSE 65 € ohne jegliche Rabatte. War gar nicht schlecht Zug ist Pünktlich abgefahren und angekommen. WLAN im Zug dauerhaft da, da ich noch gearbeitet hatte. Also ein Hoch auf die Bahn..... selten aber geht.


    So nun am Autohaus gestern angekommen, richtiges Dreckswetter.


    Verkäufer mit email umd telefonisch ja immer im Kontakt gewesen hat alles super geklappt. Papier zuschicken für die Anmeldung etc.etc. also erstmal Top.


    Nun kurz letzten zwei Unterschriften und raus ans Auto zur Übergabe. Ne Flasche Wein gab es auch noch.😉


    Übergabe draußen im strömmenden Regen. Naja was soll man machen.


    Kurz Punkte durchgegangen die gemacht werden sollten.

    Neue Reifen, Bremsen ringsrum inkl. Scheiben.

    Kleine Kratzer vorne an Stoßstange entfernen.

    Neuer Service und Tüv.


    Raus kurz rum geguckt die Scheibenbremsen vorne haben mich glänzend angelacht. Kratzer weg. Tüv neu, Service ebenfalls eingetragen. Reifen neue Conti drauf. Also rein ins vergnügen und los ab nachhause 650 Kilometer.


    Die ersten 200 Kilometer einfach ein Traum. Der Wagen lässt sich nur so dahin gleiten. 140-150 kmh durchsnitt 6.7 L/100km. Absolut zufrieden.


    Dann kurz an der Raststätte angehalten um zu Tanken. Denn ja bei Übergabe war der Tank halb voll. So nun ohne Regen mal drüber geschaut. Auch da alles schnicke. Bis auf ...... ich gucke die hinteren Felgen zwecks Parkschäden an. ( die übrigens nicht vorhanden sind) und glaube ich spinne 🥴 die hinteren Scheiben und Bremsen sehen aber nicht neu aus 😤 ich dachte ich steh im Wald. Wurde ja extra in Bestellung aufgeführt.

    Nun Handy in der Hand direkt den Verkäufer angerufen. Im die Sache geschildert. Er guckt in die Papier und Bestellung. Umd meinte die sollten gemacht sein. Ich direkt ein Foto gemacht und geschickt. Mit Rücksprache der Werkstatt, dann die Bestätigung hinten wurde nichts gemacht. Unglaublich, anscheind einfach vergessen oder sonst was. Naja ich soll zur RRG Frankfurt fahren und sie dort machen lassen. Was sowieso meine Werkstatt ist. Und die Sache ist geklärt. Ok erstmal aufatmen und einen Termin machen. Frage mich nur wie das Auto da neuen Tüv bekommen hat ? 🥴


    So die Reise ging weiter. Nach gut 450 Kilometer wirklich bequeme Fahrt. Plötzlich in einer Baustelle beim runterschalten, verschaltet sich das Getriebe hoch runter..... Werkstatt Leuchte Getriebe prüfen. Ich bin aus allen Wolken gefallen....... dann direkt ging auch Abgassystem prüfen an. Ich glaube das Auto will mich verarschen.... wieder an die Raststätte Verkäufer angerufen. Sache geschildert. Mal neu Starten und alles wieder weg. Seltsam !!!

    Naja bin dann nachhause ohne weiter vorkomnisse. Heute morgen Probefahrt mit Frau. Selbe wieder. Schnauze voll, Verkäufer angerufen rufen sie die Assistenz an. Die sollen ihn abschleppen. Assistenz angerufen, Sache geschildert. Schicken einen Schlepper......

    Der gute Herr ist nach 30 Min da. Assistenz, Abschlepper erstmal TOP !!!!!


    Dann Diagnose dran und was kommt natürlich nichts 🤣🤣🤣🤣.

    Fehler weg keiner ist Hinterlegt, darf ihn so nicht abschleppen.

    Ok kurze Rücksprache mit Assitenz. Dann fahren sie ihn am Montag zur Werkstatt und bekommen einen Leihwagen. Das muss geprüft werden.


    So nun steht mein wumderschöner Tali im Hof bei mir und darf ihn Montag direkt wieder abgeben.

    Mal schauen was das wird....... ich bleib erstmal zuversichtlich und hoffe das dieses Problem schnell gelöst ist.

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Oha,

    da fällt es schwer zu gratulieren 🙄

    Wie lange Stand er rum?

    Ich bin jetzt kein Fachmann, aber könnte eine leere oder defekt Batterie sein.

    Bordspannung niedrig.

    Aber ich denke die Spezies melden sich noch.


    Was für Baujahr und Motor?


    Gruß Sven.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Moin.

    Erstens, sind auch gerade in Berlin, Kurzurlaub.

    Nutzen aber hier nur die Öffis.


    Zu deinem leuchtenden Tannenbaum im Cockpit...klingt nach leerer Batterie. Unterspannung.

    Vielleicht mal ans Ladegerät hängen, wenn möglich, oder deinen Verkäufer da drauf hinweisen.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • schätze mal ca. 1 Monat Stand er beim Händler.

    Leere Batterie dann solche Fehler ?


    Naja gratulieren kann man schon.... ist halt ein geiles Auto.

    Hoffe die Werkstatt wird schnell und gewissenhaft die zwei Fehler ausmerzen. Noch lasse ich mir die Laune nicht verderben. 🤣😉

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • ach ist übrigens der 160 DCi 08/18

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau